Welches Netzteil? 400 Watt oder 600 Watt für GTX 1080 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychedelicXY

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hey Freunde!:):jumpin:

Ich möchte mein PC mit einer GTX 1080 TI ausstatten.

Zuerst mal die wichtigsten Details zur aktuellen Hardware:
-Gehäuse: Kolink Void Rift
-CPU: Core i5-10400F
-GPU: GeForce GTX 1060 6GB
-Laufwerke: M.2 SSD 500 GB PCIe 3.0 (bis zu 3.100 MB/s) & HDD 1TB
-RAM: G.Skill Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB ) 3000 MHz
-Lüfter: 2

-Aktuelles Netzteil: be quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9

Nun zur Frage: Bin kein Hardware Nerd, hab diese Konfiguration erst ganz neu zusammengebaut, mich jedoch danach schnell dazu entschlossen, eine 1080 TI zu verbauen. Das aktuelle Netzteil wird nicht reichen, stimmts?

Ich möchte dieses verbauen: be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247
Hat das alle benötigten Anschlüsse für eine GTX 1080 TI und reicht es aus, oder ist es zu viel und ein 500 Watt Netzteil würde reichen?

Link zu dem Netzteil, welches ich kaufen will:
https://www.amazon.de/gp/product/B079K5YY31/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&th=1

Danke!:schluck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben