Xen.Core Carbon

neobum

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
74
Guten Abend alle Zusammen.
Wollte mal wissen wie der Xen.Core Carbon so von der Lautstärke ist. Da ich mein system gern leise haben möchte und die verbauten antec Lüfter mir denn letzten nerv rauben (bei mir laufen die immer auf high da die sonst nicht anspringen). Wollte ich halt eure meinnung über denn Lüfter wissen. Ach es handelt hier um die 120mm.

Schon mal danke für eure Ratschlag. Natürlich könnt ihr auch andere lüfter vorschlagen.
(faq habe ich durch gelesen aber da wird der Xen.Core Carbon nicht aufgelistet) :D
 
danke Kaupa genau sowas bräuchte ich.

Sie die 800rpm ausreichend für hitzige Sommertage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier welche von den Xencores liegen.
Muss sagen sie sind nicht nur vom Preis-/Leistungsverhältnis genial, sondern müssen sich auch hinter deutlich teureren Lüftern nicht verstecken.
Sehr wenig bis keine Nebengeräusche in allen Ausrichtungen.
Meiner Meinung nach vom Luftstrom absolut ausreichend, auch für heiße Sommertage.
6 stück für 15€...hammer
 
Ich habe ein Sixpack durchgetestet. Das Lager ist nicht sooo der Renner, für den Preis aber super. Das Luftumschlaggeräusch ist - 800rpm sei dank - sehr gering.

cYa
 
brauche aber nur 3x hab wo anders die für 4.50€ stk preis gesehen.
würde die dann an eine Behältersteuerung anschließen und mit ca 7volt betreiben.
Kannst du vlt sagen wie die sich anfühlen. Also ist sind die schaufeln stabile, weißen sie kleine Lackschäden auf? haben sie ÖL flecken? danke
 
Na, die 1,50 die Du sparst...
Würde mir dann lieber einen Sechserpack holen, ist nie schlecht den ein oder anderen Lüfter liegen zu haben- auch wegen evtl. Serienstreuung. Oder ein Freund braucht mal einen etc...
 
Kaupa schrieb:
Na, die 1,50 die Du sparst...
Würde mir dann lieber einen Sechserpack holen, ist nie schlecht den ein oder anderen Lüfter liegen zu haben- auch wegen evtl. Serienstreuung. Oder ein Freund braucht mal einen etc...

hast mich überredet und ich bestelle mir ein sixpack.
Nochmals danke für eure schnelle und Interessante antworten.
 
Also alle meiner 6 Xencore laufen zwischen 7,0 und 7,5V erst an.
Das Lager macht wirklich nicht den optimalsten Eindruck (im Vergleich zu teureren Lüftern) aber ist für den Preis eben schon in Ordnung. Und sonst sind se halt schon leise.
Für den Preis lohnt sichs auch nen 6xer durchzutesten und die Besten zu nehmen, so hab ichs gemacht.
 
Aber 7-7,5V sind bei einem 800er Lüfter nicht so schlimm, wie bei einem 1200er ;)
 
Zurück
Oben