Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, lohnt es sich von meinem aktuellen system:
Xeon E3 1231v3
MSI Z97 Gaming 3
16GB DDR3 1333MHz
Radeon RX 580 Nitro
etwas aufzurüsten, besonders die CPU?
Ich spiele auf einem Full HD 144Hz Freesync Monitor hauptsächlich nur Fallout 4 bzw im September dann Fallout76.
Stell die Grafik und/oder Auflösung soweit runter, dass deine GPU nicht mit 99% Load im Limit hängt und dann siehst du was deine CPU an FPS schaffen kann ...
Sind es dir genug FPS ? Upgrade lohnt nicht
Zuwenig FPS ? Update lohnt sich .
Willst du überall 144FPS bei hohen Settings wird wohl CPU und GPU zu langsam sein. Aber zu deinen Anforderungen sagst du leider auch nix
Also wie immer ... MEHR INFOS! was für Fallout76 mal reichen wird weiß heute auch niemand, kommt ja erst raus das Spiel.
Nur die CPU aufrüsten würde ich mir sparen an deiner Stelle.
Wenn dir die CPU zu langsam ist (kann man testen wie über mir geschrieben) dann gleich das System wechseln da:
- CPU ist ja quasi schon ein i7, kann halt nicht übertaktet werden, aber sooo den Unterschied macht das dann auch nicht
- RAM ist auch sehr sehr langsam und wird im CPU - Limit auch zu einem nicht zu vernachlässigenden Problem
- und wenn du CPU und RAM austauschen musst für einen nur mäßigen Geschwindigkeitsschub zahlt sich das mMn nicht aus.
btw für Fallout 4 wird ja dein System locker noch reichen. Und wie es mit Fallout 76 aussieht, siehst du dann wenn es da ist. Kannst ja auch mal die Settings nachjustieren. Zwischen Ulta, sehr hoch und hoch muss man sowieso bei den meisten Games die Unterschiede mit der Lupe suchen. Ich spiele eigentlich gar nicht mehr auf Ultra, auch wenn es meine Grafikkarte könnte. So muss sie nicht so viel arbeiten und bleibt kühler und viel leiser.
Mir würden konstante FPS ausreichen, im Bereich von 60-144fps.
Es funktioniert alles wunderbar, nur manchmal ist wirklich der Wurm drin. Ich schaue nur eine Wand an und habe einen konstanten drop auf 30fps. Im DLC Far Harbor brechen die FPS stark ein, sobald der Nebel kommt. In Nuka World passiert es, wenn ich mich an ein Fenster stelle und die ganze Welt überblicke.
Sobald ich die Grafik auf Mittel oder Niedrig stelle läuft das Spiel noch schlechter und es treten ständig Drops auf.
Gelegentliche Framedrops lassen sich bei Fallout 4 anscheinend kaum vermeiden, ganz egal welches System.
Bei den Szenarien wo die Framedrops reproduzierbar sind, schau mal nach, ob die CPU oder die Grafikkarte das Problem ist (zB mit MSI Afterburner)
ich hab ein gemoddedes Bios installier und den all core boost freigeschaltet und dazu noch den bclk eröht. Das System bekomme ich mit max 3.8ghz auf allen kernen zum laufen.
Ich hab schon öfters gehört, dass bei mir der RAM zum flaschenhals wird. Aber einen neuen DDR3 zu kaufen lohnt sich auch nicht.