Xeon E5 Unterseite "beschädigt"?

Also ich habe gehört Asus soll bei X99 Boards Probleme haben, die wären aber mit dem neuen BIOS behoben. Die Z10 WS Reihe (Dual Socket mit Server Chipsatz) dagegen soll wunderbar funktionieren.

So ich hab mal getestet (der Kratzer ist doch nur oberflächlich) - genau die Anomalie bei Asus Boards (Rampage 5 Extreme). Ohne Cmos Reset geht nix weiter als Code 19, aber ansonsten kann man starten. Ich warte aber noch mal auf ein Asrock Board, nur um zu sehen ob es geht, denn offiziell war Asus auch nicht in der Support-liste des Händlers.

SlaterTh90 schrieb:
So ich hab mal getestet (der Kratzer ist doch nur oberflächlich) - genau die Anomalie bei Asus Boards (Rampage 5 Extreme). Ohne Cmos Reset geht nix weiter als Code 19, aber ansonsten kann man starten. Ich warte aber noch mal auf ein Asrock Board, nur um zu sehen ob es geht, denn offiziell war Asus auch nicht in der Support-liste des Händlers.
Ich glaube es liegt daran dass das Ding nach dem BIOS Reset mit irgendwelchen Failsafe Einstellungen laeuft, welche nachher halt nichtmehr drin sind

Deshalb gehe ich davon aus, dass wenn man die richtigen Settings nutzt das ganze auch geht

Welches ASRock haste?

Ja das macht Sinn. Hab ein Asrock Extreme 6 mit 2x16GB DDR4 (erstmal) geordert, sollte nächste Woche irgendwann ankommen. Ich denke dort sollte alles ohne Probleme gehen. Bin gespannt erstmal.

Zurück
Oben