XFI, Gigaworks s750 , Denon 1708

freakhouse

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
151
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar möchte ich mir gerne einen surround decoder zulegen. Da habe ich mir den Denon 1708 ausgesucht, da es den Creative DDTS 100 ja leider nicht mehr gibt. Nun wollte ich mal Fragen, wie ich die Soundkarte mit dem AV Receiver verbinde. Dazu benötige ich doch ein Coxial Kabel, wenn mich nicht alle täuscht, oder? Wenn ich den AV mit der Soundkarte verbunden habe, schließe ich dann den 3 chinch stecker des Soundsystem ganz normal in den Receiver, ohne dass es dann zu Kompatibilitätsproblemen kommt? Wenn dies alles miteinander verbunden ist, kann ich dann Filme in Dolby Surround klang hören? Ich entschuldige mich dafür, dass meine Frage sich ein bisschen blöd anhört, aber ich habe auf dem Gebiet HiFi nicht so den Durchblick und wollte mal nachhören, ob das so alles seine Richtigkeit hat oder nicht.

Ps. Bei der Xfi handelt es sich um die Fatal1ty Platinum Champion Series

Ich danke euch im Voraus für alle Antworten.
 
das ganze geht so net. du müsstest für den denon dann noch nen passives 5.1 oder 7.1 system haben. weil das ist nen richtiger verstärker und nicht nur nen umwandler.

wenn dus gigawprks benutzen willst dann reicht das hier aus: Teufel decoderstation 3
da kannste dann dein gigaworks dran anschliessen und den pc und was auch immer :D
 
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch für den Gedanken an "HiFi" :)

Du verbindest den PC auf 3 mögliche Weisen:

a) Coaxial - Digital
b) Optisch - Digital (bietet die Xfi nicht)
c) 3x Klinke (5.1 - du brauchst dann 3x Stereo-3,5mm Klinke auf Cinch)

Wenn du Filme oder Games in 5.1 Spielen willst, kommt c in Frage, weil die Karte nicht in der Lage ist, das unkodierte Signal über den Coax auszugeben. Dann müssen alle Kanäle diskret übertragen werden.

Sonst ist Coaxial absolut ausreichend. (LVD Signal, also Störunanfällig), aber eben nicht richtig dekodierbar.

Pegelprobleme gibt es keine, das ist "kompatibel".

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
GuaRdiaN schrieb:
Wenn du Filme oder Games in 5.1 Spielen willst, kommt c in Frage, weil die Karte nicht in der Lage ist, das unkodierte Signal über den Coax auszugeben. Dann müssen alle Kanäle diskret übertragen werden.

Sonst ist Coaxial absolut ausreichend. (LVD Signal, also Störunanfällig), aber eben nicht richtig dekodierbar.

Es gibt doch mittlerweile das Dolby Digital Live Upgrade dass EAX über Coax z.b möglich macht. Selbst mit meiner günstigen XFI Music die über Coax mit meinem AVR verbunden ist funzt es ;)
 
Hi, und danke für die Antworten :-)

Also die decoderstation 3 von Teufel kenne ich schon. Allerdings unterstützt die ja nur bis 5.1 und ich will ja das alle 7 Lautsprecher angesprochen werden. Also angenommen, wenn ich den Denon hätte bräuchte ich dann ein Digitalkabel kabel wie dieses, das ich dann in die Soundkarte reinstecke ,es mit dem AV receiver verbinde und den Flexijack der Soundkarte auf Digital out stelle. Und dann eben noch das Gigaworks in den AV. Werden dann alle Speaker des 7.1 angesprochen? Aber da meinte R. Death ja was von aktiven und passiven Systemen.

Grüße
 
Hmmm, also die 7 kleinen Boxen des Gigaworks kannst Du ja an den Denon klemmen, das ist kein Problem. Beim Subwoofer kommt es drauf an, müsste eigentlich gehen nur das Sub-Signal vom Pre Out des Denons an irgendeinen Cinch-Eingang zu legen, ob das klanglich passt ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben