xfi xtreme gamer + frontpanel

Apasche

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
8
Hallo Computerbase community

Ich habe das Problem, dass wenn ich an der xtreme gamer den Frontpanel anschließe, vorne, sowie hinten das Mic nicht geht. Der Sound funktioniert bei beiden. Stecke ich den Frontpanel ab. Funktioniert das Mic (halt blos hinten). Hat jemand einen Vorschlag? Müsste ich evlt. ein anderes Frontpanel kaufen? Würde gerne hinten meine Anlage anschließen, und vorne mein Headset.

Mit freundlichen Grüßen
 

RayVIP

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
782
Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Audio Frontanschlüssen meines Gehäuses.

Es ist so wenn er Frontaudio erkennt schaltet er komischerweise die hinteren Anschlüsse ab.

Bei mir hatte es geholfen den neusten Treiber zu installieren, probier es damit mal.
Ansonsten musst du die Adudiverwaltung durchsuchen und die deaktivierung der Anschlüsse abschalten wenn das geht?

MfG Ray
 

Apasche

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
8
ok danke, habs hinbekommen mit dem Mic. Jetzt gibs da nen Problem mit dem Sound ><

Wenn ich über den Frontpanel höre, habe ich ein leises rauschen/krieseln. Das lustige ist, dass wenn ich im Windows den Sound mute, dieses immernoch da ist. Wenn ich sogar auf dem Desktop offene Fenster verschiebe, oder meine Maus bewege, wird das Geräusch stärker. Woran liegt das?
 

RayVIP

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
782
Das sind normalerweise Störspannungen die von Komponenten in deinem PC ausgehen. Das kann sein das diese Komponenten nicht gut abgeschirmt sind. Meist kannst du da nichts machen.
Dein Frontpannel ist ja irgendwie mit der Soundkarte verbunden stecken die Anschlüsse richtig? Und lass das Kabel vielleicht am Gehäuserand enlang laufen und nicht quer durch oder anliegend an irgendwelchen Bauteilen.

MfG Ray
 

dedalus147

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
47
meine frontpanelschnlüsse sind nicht im block sondern jeder einzlen ...

wie muss man sowas stecken ? gibts da nen tutorial ? soundkarte is die gleiche
 
Top