XFi Xtreme Music verwirrt mich..

house dog

Ensign
Hallo Allerseits!

Ich habe ein Problem mit meinem Sound.Und zwar jedesmal wenn ich meinen PC ausschalte und danach wieder neu starte muss ich in der Creative Audioconsole auf "Standard wiederherstellen" drücken sonst kommt aus meinen Boxen nur rauschen und kein Ton raus!!Das passiert mir unter WinXP und WinVista gleichermassen!!
Ich muss aber noch anfügen das bei meiner Soundkarte ( XFi Xtreme Music) die Treiber CD leider beschädigt ist und ich mir die jeweiligen Treiber fürs jeweilige OS direkt von deren Seite gezogen habe.Auch eine Installation vom Youp Pax Treiber hat keine Abhilfe gebracht.An meiner Soundkarte hängt ein kleines aber feines 2.1 System von Philips.Bin echt ratlos was ich da machen könnte da ich schon einiges ausprobiert habe....
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg house dog

Treiber runter und neu installieren mal versucht? War as von Anfang an so? Kannst sie auch mal noch in einen anderen Slot einbauen.

Juhu ich bin nicht alleine :D

Da bin ich auch mal auf eine Lösung gespannt,den ich habe exact das sellbe Problem unter Win XP bei einem frisch gemachten Rechner !

Autsch? Das ja echt merkwürdig habt ihr die grafischen programme mit installiert wie den consolen starter etc?Meine Fatal1ty behält die kompletten einstellungen.
In welchem modus startet ihr?

ich habe die selbe karte und kenn das problem mit den standarteinstellungen, das passiert bei mir aber vielleicht alle paar wochen einmal.... hatte früher das gefühl so manches winupdate hat mir den treiber zerschossen, reinstallieren des treibers hat meist abhilfe bis zum nächsten mal gebracht.

ich muß sagen, hab mir die bulk version (ohne treiberCD) geholt und nutze auch den treiber aus dem inet. jetzt hatt ich aber mal die schnauze voll und hab mit die treiberCD runtergeladen. seit ich den alten treiber von der install CD drauf habe, läuft alles super und man hat sogar noch zusätzliche einstellungsmöglichkeiten, die die reine audiokonsole nicht bietet (wie equalizer oder thx konsole).

wer nochmal die install cd als ISO sucht... -> KLICK MICH

vielleicht hilfts bei euch auch.....

gruß

@stna 1981
klar hab ich die treiber x-male runter und wieder rauf.hat leider nichts gebracht..:-(

@ all
ich hab mir mal die Iso gezogen und hoffe das damit mein Problem ad acta ist!Zumindestens habe ich mal die Konsole, etc, was beim Treiber Download ja nicht dabei ist.Schaut mal gut aus!Ich hoffe das sich mein Problem damit erledigt hat!Ansonsten hört ihr wieder von mir :-)

Und da bin ich wieder mit dem selben Problem.Auch die Installation der Iso CD hat nichts gebracht.Muss weiterhin auf "Standards wiederherstellen" drücken um da Ton und kein Rauschen zu bekommen!Find ich schon etwas mühsam das dieses Produkt solche faxen macht!Hab mir mehr davon erwartet..;-)
Ich starte jetzt im Spiele Modus,ob da der Fehler sein könnte?Bin da echt ratlos....

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee woran es hier liegen könnte?Jedesmal nach einen Neustart die Creative console aufrufen und Standard wiederherstellen drücken macht doch keinen Spass..:-)

gehört nicht direkt zum topic, aber schlägt in die ähnliche kerbe.
werde gleich an meinem anderen rechner meine audigy gegen die x-fi extreme music austauschen. alten treiber deinstallieren/rechner aus, audigy raus, x-fi rein/rechner ein, x-fi treiber installieren. hier aber meine frage: soll ich die treiber von der original-cd nehmen? oder die aus dem inet, die vermeintlich aktueller sind? wo aber sowas wie audiohq (so wars bei der audigy) glaube ich nicht dabei ist? oder gar zuerst die treiber von der orig-cd installieren, um danach mit denen aus dem inet zu "aktualisieren"?

mfg

mach erst alles von der originalcd drauf was du brauchst, dann haste auch die konsolen und aktualisier dann. hat sich für mich als der beste weg herausgestellt.

gruß

Zurück
Oben