XFi Xtreme music raus--->Esi Julia rein

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
319
Hi,

ich möchte meine Esi Julia jetzt gern im Wohnzimmer nutzen.

Hier wird auch meine Recording Umgebung eröffnet, da das alte Hifi Zimmer nun zum Kinderzimmer umgebaut wird.

Bisher war im Wohnzimmer (Heimkino mit Sony LCD und 5.1 Harman/Kaardon anlage) immer die alte XFI Music zum Einsatz gekommen. Doch für Musikaufnahmen (Ejamming bzw Cubase) soll nun die Julia dienen.

Kann diese denn auch die Digitale Wiedergabe an den AVR Reciever übernehmen?
 
Hat doch einen optischen Ausgang, müsste doch logischerweise Signale senden^^
 
Ja, es geht mir doch nur darum , ob sie auch Dolby Digital, zb. von einer DVD über den Media Player Classic direkt an den 5.1 Receiver weitergibt?

Bzw ob man mit ihr auch zur not zocken kann?
 
Also für mich ist ein optischer Ausgang ein optischer Ausgang, das heißt PCM sowie DD oder DTS läuft halt drüber, Spiele als PCM Stereo.
Schreib doch einfach den Hersteller an, wenn du dir nicht sicher bist^^
 
Na, deshalb frag ich doch hier :)

Einige kennen sich hier doch sicher aus...

Ansonsten, würde es denn funktionieren, wenn ich beide Karten einbaue?

Quasi die eine fürs Homerecording für die Band und die andere zum Zocken und für Filme?


Bzw für einen Karaoke Abend, sollte das Signal Digital in die eine Karte hinein (ESI) und Digital aus der Anderen heraus (Xfi), kann man so etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ESI sollte keine Probleme haben mit der Bitstream Ausgabe.

Theoretisch kannst Du natürlich durchaus beide Karten einbauen... Obs gut geht, hängt von der Software ab. Windows ist (theoretisch) jedenfalls dazu in der Lage, mehrere Soundkarten (abwechselnd) zu verwalten.
 
Mehrere Soundkarten sind in der Regel kein Problem. Selbst mit den viel gescholtenen Creative X-Fi Treibern hab ich nie Probleme gehabt bei parallelem Betrieb von weiteren 2 Soundkarten.

Auch über Soundkarte A den Eingang nutzen und über Soundkarte B ausgeben lassen, ist möglich. Ganz gleich ob WinXp oder W7. Vista hatte ich nie, gehe jedoch davon aus, dass auch Vista da keinen Strich durch die Rechnung machen sollte.
 
Zurück
Oben