Xfi Xtremegamer einstellen

Bandit480

Lt. Junior Grade
Nabend!

Ich hab jetzt seid gestern ne XtremeGamer in meinem PC, und jetzt hab ich dann mal wieder TS gestartet und hab jetzt das Problem das ich Mich selber über die Kopfhörer höre!
Kann mir vielleicht einer verraten wie ich das einstellen muss, das das wieder normal funktioniert!

Ich komm irgendwie mit der einstellerei von dem Ding nedd so ganz klar!

Bandit

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Mikrofonlautstärke einmal über die "Aufnahmesteuerung" und einmal über die "Wiedergabesteuerung" ändern.

Änderst oder deaktivierst du die Lautstärke des Mikrofons bei der Wiedergabesteuerung, so hat das Einfluss darauf, wie stark, oder ob überhaupt, du dich selbst hörst.
Änderst du die Lautstärke bei der Aufnahmesteuerung, dann hat das Einfluss auf die Empflindlichkeit deines Mikros und dementsprechend darauf, wie laut dich deine Freunde hören.

Anbei noch ein kleines Bild:
auw.png

Wie du in die Wiedergabesteuerung gelangst weißt du ja sicher (Windows-Lautsprechersymbol im Tasktray).
Auf die Aufnahmesteuerung schaltest du dann um über [Wiedergabesteuerung -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme]
Dort kannst du dann dementsprechend auch die Lautstärke ändern, oder die Ausgabe komplett deaktivieren.

Ok danke werd ich dann mal etwas rumprobieren müssen bis es klappt^^!

Bandit

Naja - Viel rumprobieren musst du im Bezug auf die Einstellung eigentlich nicht.
Du müsstest einfach die Mikrofonlautstärke bei der Wiedergabesteuerung runtersetzen oder eben komplett deaktivieren. Das sollte dann auch keinen Einfluss auf die Mikrofonempfindlichkeit (Aufnahmesteuerung) haben.

Zurück
Oben