XFX 260 GTX Black Edition 229€!!

iCepAin

Lt. Junior Grade
Ich vermute (!), dass es diese Black Edition schon weit länger gibt als die 55nm Versionen. Eventuell wurden sie aber neu aufgelegt.

Naja 230 ist die GTX260 in meinen Augen nicht mehr wert.

Aber würde an deiner stelle mal den netten Service von Alternate anrufen,und nachfragen.(also morgen Früh)

Auf dem Bild ist die karte mit einer Rückplatte zu sehen, es muss daher die 65nm-Version sein. Das sind somit Restbestände der leider hoch anfälligen Black Edition, für die es hier schon gefüllte Hunderte problem-Threads gibt.

Dafür fiept sie nicht. :D

Muss nicht heißen das die Abbildung mit der Karte übereinstimmt.Mein GTX260 sli von Zotac(55nm) hat auch nicht gefiept,jedoch wierd es immer mehr zu regel,da Kosten gespart werden.

MfG

Hatte den sogenanten XFX 260 GTX Black Edition hatte leider nur probleme bild fehler und so.

Habe mich dan für ne Zotac 260² AMP 55nm endschieden und sage nur wow bis auf das peifhen im 3D betrib.
Glaube die XFX BE ist ne 65nm wen ich richtig liege.

MfG Exclusiv

Meine XFX 260 GTX Black Edition ist noch eine 65nm. Gekauft im Dez. 08 zeitgleich zur 55nm Einführung.

Man beachte aber bei dieser Karte das viele Leute Probleme mit der Lüftersteuerung haben, so das die Karte überhitzt. Grund: Bei der Karte wurde neben der Taktanhebung auch an der Spannung gedreht. Heißt demnach aber auch mehr Abwärme. Wenn das Problem besteht könnte man ein Biosupdate machen(mit Garantrieverlust) oder per Rivatuner die Lüftersteuerung optimieren.

Wenn sie aber läuft liegt sie durch die schon ziemlich hohe Übertaktung auf GTX280-Niveau, manchmal auch schneller.

Das ist falsch,meine Zotac GTX260 55nm wurde auch mit einem 65nm Bild angegeben war jedoch eine 55nm,Alternate hafftet nähmlich nicht für die Bilder selbst wenn sie nicht übereinstimmen(steht sogar unter den Bildern) :p.

Wie bekommt man denn heraus ob es eine 55nm oder 65nm ist?

am besten bei alternate oder dem entsprechenden händler anrufen und fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup so siehts aus,die haben einen recht netten Service,bekommst dann so schnell wie möglich bescheid gesagt(ohne noch lang in der warte Schleife zu stecken).

Zurück
Oben