Zotac GTX260² AMP oder XFX GTX 260 Black Edition

pr3d4tor schrieb:
Schön dass du sie nicht kennst, hier ist sie aber:
http://geizhals.at/a392102.html

Rofl unschnallbar überreuert. Fast 300€! :freak:
Da kauf ich lieber diese hier:

MSI GTX 260 N260GTX-T2D896-OC 896M = 193€
• Chiptakt: 620MHz, Speichertakt: 1050 (2100) MHz, Shadertakt 1408
• Chip: GT200b
• Speicherinterface: 448-bit
• Stream-Prozessoren: 216
• Textureinheiten: 64
• Fertigung: 55nm
 
oke, die EVGA ist sicher auch ne super Karte ;)

Aber für irgendeine muß ich mich ja entscheiden.

Habe vor mir die Black Edition rumliegen, Blitzversand von Alternate.de :)

Da ist unter anderem ne Treiber-CD dabei mit der Version 177.42

Öh, ist es nicht sinnvoller gleich den neuesten Nvidia-Treiber runterzuladen?

Oder sind auf der CD noch irgendwelche Extras die man installieren sollte und wichtig sind?
 
Glückwunsch zur neuen, sehr geilen (wie ich finde) Graka. Würd immer den neuesten Treiber draufmachen, mehr brauchste ja eh nich. Die neueren Treiber bringen je nach Spiel 5-25% mehr FPS;-)
 
Also zur XFX GTX 260² Black Edition oder zu der ZOTEC GTX260² oder AMP Edition, kann ich nichts schlechtes zu sagen laufen super...!

Ansonsten kann ich nur viel spass wünschen mit einer dieser Karten n1 !

In deinem Falle TE mit der XFX GTX260² BE Top Karte n1 !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für die EVGA entscheiden - 10 Jahre Garantie, die Möglichkeit zum Step-Up, kein Garantieverlust beim Übertakten oder beim Kühlerwechsel, Hauseigenes Übertaktungstool, Hauseigenes Tool zum Anheben der Spannung, um noch höhere Taktraten zu erreichen - was will man mehr? :)

Ich wäre auch nicht bereit einen Aufpreis für eine übertaktete Karte zu zahlen - so etwas kann man selbst viel besser machen, außerdem ist es mein Hobby :lol:.
Und wenn ich ne Übertaktete Karte hätte, würde ich die ohnehin noch weiter übertakten - Feintuning ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freynhofer
Also die Programme sind aber nur Pseudoprogramme für EVGA Kunden, das ist kein Kaufkriterium. Das Precision Tool ist ne abgewandlete Version des RivaTuner und dieser ist auch besser da er mehr Daten ausgibt. Das Voltage Tool seitens EVGA funktioniert dank Modifikation auch auf Karten anderer Hersteller. Bei den anderen Punkten gebe ich dir aber Recht ;)
 
Stimmt. Aber die anderen Punkte sind ja auch nicht zu verachten. Würde mir bei gleichem Preis eher eine EVGA@Standardtakt holen als eine übertaktete Karte eines anderen Herstellers.
Was die Tools anbelangt, so finde ich das Precision Tool für Anfänger garnicht mal so verkehrt.
Klar der Riva Tuner ist schon was ganz anderes :schluck: !
 
nur zur Info:

habe selbst noch nie Grakas oder CPUs übertaktet und werde es auch zukünftig, aus vielen Gründen die dagegen sprechen, sein lassen.

Daher wurde die XFX GTX 260 Black Edition gekauft....-->schnellste Graka bis 250 Euro auf dem Grafikmarkt.:cool_alt:
Da brauchst nix übertakten läuft schneller als der Blitz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch die XFX Black Edition für 235€ inkl Nachnahme bestellt. Die ist fast immer so schnell wie ne GTX280 und kostet min 50€ weniger.
 
In 2 Wochen kommt ATI mit einer neuen Karte. Den Tag hätte ich noch abgewartet. Dann werden auch die XFX Modelle auf 200€ sinken. Bin mir da ziemlich sicher :)
 
Hi ich verfolge auch das Thema und überlega auch welche GTX 260 ich mir holen soll die von Zotac oder XFX Blackedition

Habe paar Kommentare gelesen und manche User schreiben bei der XFX Blackedition das sie einen Rosa Bildschirm nach dem Einschalten bekommen haben und bei der Zotac ja das Fiepen weiß aber jeder :p

Und welche Graka. jetzt kaufen?
 
habe mich für die GTX 260 Black Edition entschieden, sie aber noch leider aus Zeitgründen nicht eingebaut.

nen 10 Prozentiges Risiko hast dabei den Temperatur-Heat Bug zu erwischen...ist ein gewisses Risiko...notfalls schickst bei Probleme die Karte einfach zurück und nimmst

die Zotac GTX 260² AMP die macht laut Forenuser alles Tipp Topp:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert Neumann

habe selbst die GTX Black-E

Karte ist TOP!! gibt nix schnelleres. Läuft wie ne 1 :):):)
 
Robert Neumann schrieb:
die Zotac GTX 260² AMP die macht laut Forenuser alles Tipp Topp:cool_alt:
bis auf das fiepen bei manchen, vielleicht fiepen alle nur haben nicht alle user die gleichen einstellungen.

die BlackEdition fiept nicht das hab ich mit der karte getestet bei einem kumpell allerdings nur unter xp
 
Bei meiner Zotac GTX 260² AMP hatte ich das Problem daß PhysiX lastige Spiele wie Cryostasis nach kurzer Zeit abstürzten.
Ich mußte den Memory Takt um 50 Mhz senken, damit alles einwandfrei lief.
 
XFX GTX 260 Black Edition eingebaut, neueste Nvidia-Treiber installiert.
Crysis 3 Stunden gespielt...Graka läuft perfekt und rasend schnell in 1920x1200 Auflösung mit Anti-Aliasing 2-fach, vielleicht geht noch mehr....mal gugn :cool_alt:
 
Zurück
Oben