Zotac GTX260² AMP oder XFX GTX 260 Black Edition

Registriert
Dez. 2005
Beiträge
924
Hallo Leute,

in den nächsten Wochen steht eine Graka-Aufrüstung bevor.
Nach langer Recherche im Internet blieben letztendlich 2 Grakas übrig die für meine Zwecke in Frage kommen:

http://geizhals.at/eu/?a=364554&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=l

-Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core

oder:

http://geizhals.at/eu/a374208.html

-XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition


Welche könnt ihr mir von den beiden empfehlen?
Oder liegt die Leistung beider Grafikkarten so nah zusammen das man getrost die Günstigere nehmen kann?

Zur Info: beide sind ja bereits werksseitig übertaktet, da diese Teile sowieso Dampf ohne Ende haben möchte ich auch nicht weiter an der Taktschraube drehen, die Einstellungen sollen so bleiben wie sie sind.

Für ein kurzen Rat wäre ich euch sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten die gtx 260 von zotac.die blackedition hat oftmals den heat-bug
oder hitzeprobleme.wenn du dich nicht ärgern möchtest,dann die zotac.
 
Habe das gleiche Prob, überlege ob ich mir diese
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core
oder
Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition
kaufen soll ?
Was bringt mehr bei 1680x1050 ?
Mit GK habe ich es nicht so :p
Gruss Harry

Edit:
Ich dachte die 280GTX hätte nur diesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
@Flighti
Darum frage ich ja bei einer Auflösung von 1680x1050 würde die
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core
schon reichen auch in bezug auf Spiele für dieses Jahr gesehen wie das nächste NFS zb.
oder braucht es doch die Power einer
Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition
ohne jetzt auf den Preis zu schauen.
Gruss Harry
 
die gtx 285 bringt 20 % mehr leistung.ob man die leistung braucht,sollte man selbst entscheiden.


ich denke die zotac gtx 260 amp² reicht vollkommen aus ,für aktuelle spiele.
 
@ Falke

Keine Ahnung, was du so spielst und wie es mit AA aussieht.

Ich denke mal die 260 sollte auf jeden Fall reichen. Die 285 wäre natürlich auch klasse aber eventuell Geldverschwendung (lieber etwas Geld sparen und in die nächste Generation investieren).

Zu NFS sag ich mal nichts. :kotz: Es wird bestimmt gut laufen (war ja immer so), wenn die nicht wieder alles versauen.
 
Danke für die Infos :cool_alt:

Habe selbst überlegt eine GTX 285 zu kaufen nur der Preis ist mir viel zu hoch.
Die Maximalinvestition soll die 260 Euronen nicht übersteigen, mehr würde zwar auch gehen,
aber da siegt dann die Vernunft ;-)

Dann die Zotac GTX260² AMP!, kommt ja auch in die Nähe der GTX 285 leistungsmäßig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 260² AMP! langt vollkommen aus um auch neuere Games Problemlos zu zocken. Ich kriege bei 1900 X 1200 noch Stabile 35 FPS bei GTA 4 bei alles auf max. (nur Sichtweite auf 22) Leise und im IDE so 35-40°C Last net mehr als 65°C wobei der Lüfter fast unhörbar ist.
 
Ja gut dann werde ich mich nach der 260 umschauen,
wenn die das schaft mit af,aa in 1680 kann ich mir die Kohle sparen und wenn dann in die nächste stecken,
CPU Power (Q9650) reicht bei 4x 3800MHz meine ich.
Danke schön für den Rat.
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
16xAF ist immer möglich.

Meiner Meinung nach kann man ab einer 8800 oder 9600 gleich im Treiber 16xAF einstellen, weil es besser aussieht und nichts kostet (das ist vielleicht mal 1 FPS).

4xAA (oder ähnliches) sollte auch in den meisten Spielen kein Problem sein (von wenigen Ausnahmen abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier ist einer^^,

ich habe die XFX GTX260 BE und bin total zufrieden ...

XFX GTX260 BE:
Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1404MHz

vs.

Zotac GTX260 AMP²:
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1050MHz, Shadertakt: 1400MHz

Wenn du den Nervenkitzel liebst (in Bezug auf das Risiko eines Heat-Bugs, etc.) und dir 20€ nichts ausmachen, dann greif zur XFX GTX260 BE.

PS: evtl. auch eine GTX 260 "Performance Edition" (55nm, Chiptakt: 660MHz, Speichertakt: 2300(2x1150?!)MHz, Shadertakt: 1400MHz) von edel-grafikkarten.de - 239€
 
Zuletzt bearbeitet:
@bacardyyyy

und leistungsmäßig machen die paar Mhz Unterschied (Zotac vs XFX BE) kaum was aus nehm ich mal an oder?
Welchen Vorteil hat es bei edel-grafikkarten.de einzukaufen?

Die Grafikkarten Anschaffung kann sich noch bis zu 4 Wochen hinziehen denke aber das in der kurzen Zeit sich
preismäßig nicht viel ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgrafikkarten haben den Vorteil, dass sie getestet sind (im offensichtlichen Gegensatz zu XFX) und meist mit niedrigeren Spannungen daherkommen. Ich persönlich halte beides für einen Nachteil, denn wenn die eine Karte testen und mit 630Mhz verkaufen, kann man sich wohl denken, dass die keine 700Mhz schaffen würde, sonst wäre sie ja zwei Klassen höher zu verkaufen. Die Spannungssenkung tut ihr übriges.

Wenn man selbst nicht übertakten will, ist das nicht so wichtig, aber objektiv betrachtet zahlst Du mehr Geld dafür, dass sie Dir ein schlechteres Modell raussuchen, denn die normalen Karten schaffen ziemlich alle um die 700Mhz.
 
nee ich habs nicht so mit übertakten, die Karten haben so schon genügend Dampf und das für gute 2 Jahre voraussichtlich ;)

bin noch nicht ganz schlüssig welche der Beiden....mit XFX hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht....von der Performance sind sie so gut wie gleich auf....auch preislich fast auf einer Linie.....*grübel*

mal gugn
 
Ich hatte auch erst einige Bedenken gegenüber dem Übertakten - war aber ganz simpel und ich habe kaum spürbaren Temperaturanstieg. Letztlich ist eine 260² Amp! auch nur eine ganz normale 260² mit anderem Bios...
 
Ich kann oc auch jeden nur an Herz legen besonders mit der 260... wenn man etwas Zeit investiert und bissel Glück hat kann man sie locker auf die Leistung der 280 bringen wodurch man schon paar Scheine spart :D:D
 
Zurück
Oben