XFX 6800 Extreme - Bios Flash

also ich weiss es zwar nciht aber ich denke das 1,3volt ein bischen viel ist, oder nicht?:D
Ich kenn das halt von cpu´s so ca.10%mehr!
 
Bei der NV40 6800LE sind es 1.1V, aber ich bezweifle, dass beim NV42 und vor allem dem Takt auch nur 1.1V anliegen.

6800 LE: 1.1V
6800: 1.2V
6800GT: 1.3V
6800ultra: 1.4V

Diese Angaben beziehen sich auf AGP (NV40) und sollen nur zeigen, dass es da bei ein und demselben Chip recht große Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich glaub du verstehst da was falsch!

Nibitor ist kein Programm zum auslesen oder verändern der GPU-VCore...es dient lediglich zum editieren eines vorhandenen Bios.

D.h. für dich:
Du speicherst dir mittels einer BootDisk (oder noch einfacher mit dem allseitsbeliebten ATITool) dein aktuelles Bios auf HD.
Dann öffnest du es mit Nibitor und liest ab, wieviel bei deinem GPU-VCore eingetragen ist.

Das ist alles.

<-|Chiller|->
Die 6800Ultra läuft standardmäsig mit 1,4V. ;)

//edit//
tztztz sebbek...da editiert man einmal seinen Beitrag und wupps, ist man down! :D

Auf jeden Fall hab ich die genauen Spannungsangaben jetzt nicht alle im Kopf, kann dir aber sagen, dass meine GS mit 1,1V lief. Daher glaube ich nicht, dass eine 6800 mit 1,2V läuft. Kann mich aber auch täuschen, im Grunde ist es ja eh egal! :)

Schau mal:
http://www.google.de/search?hl=de&q=1,1V+6800&btnG=Suche&meta=
Ich glaube, 1,1V stimmt!

*lol* doch net...sind auch welche mit 1,2V dabei! *g*
Vllt. Hersteller-abhängig! Who knows?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso dachte damit kann man die Spannung des GPU Cores etwas anheben... Werde wahrscheinliche jetzt einfach mal mit 1,2 oder 1,3V rechnen. Weil dieses Tool mir einfach nich anzeigt was für ne Spannung meine Graka nun wirklich hat. Bin schon fast am verzweifeln hier...
 
Man kann den NV42 nicht mit dem NV40 vergleichen weil die in zwei verschiedene Fertigungsverfahren hergestellt werden!NV40 in 130nm und der NV42 in 110nm.Also ist der Chip für andere Voltzahlen ausgelegt!Also musst du gucken was deine Karte hat und nur Max. um 0,2 Volt erhöhen!
 
NBB schrieb:
//edit//
tztztz sebbek...da editiert man einmal seinen Beitrag und wupps, ist man down! :D

Auf jeden Fall hab ich die genauen Spannungsangaben jetzt nicht alle im Kopf, kann dir aber sagen, dass meine GS mit 1,1V lief. Daher glaube ich nicht, dass eine 6800 mit 1,2V läuft. Kann mich aber auch täuschen, im Grunde ist es ja eh egal! :)

Schau mal:
http://www.google.de/search?hl=de&q=1%2C1V+6800&btnG=Suche&meta=
Ich glaube, 1,1V stimmt!

*lol* doch net...sind auch welche mit 1,2V dabei! *g*
Vllt. Hersteller-abhängig! Who knows?!
Nee, ich hab doch geschrieben, dass sich meine Angaben auf NV40 beziehen! DeViLcRy hat noch mal versucht klar zu stellen, dass man das differenziert betrachten muss.

Ich wollte lediglich zeigen, dass man einer LE oder XT noch viel mehr zumuten kann, da sie mit bis zu 0.3V weniger laufen als eine ultra, die aber ein und denselben Chip trägt.
 
Jo das stimmt!Nur ist es ja nicht nur bei den Graka's so das so kleiner das Fertigungsverfahren um so weniger Volt braucht der Chip.Und wenn er jetzt 1,1 Volt hat würd ich z.B nicht die 1,3 Volt übersteigen dafür sind die Spannungwechsler überhaupt nicht ausgelegt usw....
 
Klingt plausibel... Werde wahrscheinlich auch bei den jetzigen Taktraten bleiben. Weil ich glaube das mehr Spannung den Chip noch heißer werden lässt. (??) Die Taktraten sind ja an sich auch nich schlecht. Hab auch 4 Pixelpipelines und 1Vertex Shader Einheit freigeschalten. Den Speicher um 40% und den Core um 11% übertaktet. Kann ich eigentlich mit dem Speicher auch an de 2GHZ Grenze kommen? Also 1GHZ real...
 
Nee da muss ich dir leider sagen das das nicht gehen wird dein Speicher ist dafür auch nicht ausgelegt hat was mit den ns vom Speicher zu tun.Bei den Graka Speicher gilt so niedriger die ns des Speicher so höher ist er zu takten.
 
@Sebbek

Kein Plan, wieso hier einige immer mit NV42 ankommen...der hat 'ne AGP Karte und damit gut...

Ansonsten würd ich überhaupt nicht an der Spannung der Graka drehen...schauen wie weit es geht und damit hat sich's!
Aber das muss jeder wieder selber wissen...
 
ne ich hab ne PCI-E... Und 470/1470 is auch maximum... Naja an sich reichts ja auch ;) dachte nur das die erhöte spannung nich so nen Schaden macht wie z.B. bei der CPU der Fall is. (da isses im Grunde ja egal ob 1,35 oder 1,4V )
mfg
 
Zurück
Oben