XFX 7800 GT(X) oder XFX 7900 GT?

velikan

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nachdem ich hunderte von Grafikkartenbeschreibungen gelesen habe, bin ich nun endgültig durcheinander - was soll ich kaufen?

Eigentlich habe ich mit XFX 7900 GT XXX geliebäugelt, aber sie ist ja nicht erhältlich. Also muss ich mich wohl zwischen:

XFX 7800 GT
XFX 7800 GT XXX
XFX 7800 GTX
und XFX 7900 GT entscheiden,

kann aber partout nicht wirklich abschätzen, wo die entscheidenen Unterschiede liegen (bei GT-editionen sollen wohl der Lüfter schlecht sein, aber den würde ich dann einfach wechseln). Könntet Ihr mit da vielleicht helfen?

System: Athlon 64 x2/3800, Asus A8N-SLI Premium und 2 Gbyte RAM

Vielen Dank im voraus!!

Zu einer 7800gt würde ich jetzt nicht mehr greifen, da sie kaum noch verfügbar ist.
Dem Anschein nach bist du eher kein ATI Fan. Da kann ich dir noch die X1800XT 512 ans Herz legen, da die jetz auch ziemlich billig is. Aber du hast ja ein SLI Board also wär das ja uch ein Schmarrn.

Die 7900GT XXX ist zZ echt sauschlecht zu bekommen. Ich warte auch schon sehr lange auf die. Die 7800GTX hat ja gewöhnlich einen sehr guten und leisen lüfter druff is, aber die is im Moment auch ziemlich derb überteuert.

Ich persönlich würd auf die 7900GT warten.

MfG sebi007

Danke für die schnelle Antwort :)
Im Warten bin ich keine große Meisterin - ich möchte schon gerne in den nächsten paar Wochen einen neuen Computer haben (alle andere Systemcomponente - siehe oben - sind schon da) und wer weiss, wann die 7900 GT XXX wieder ieferbar ist...

Was den Preis für 7800 GTX angeht, so sind 350 Euro wirklich viel... Ist da 7900 GT mit einem neuen Lüfter vielleicht eine Alternative? Z.B. eine EVGA GeForce 7900GT CO? Ist diese Karte empfehlenswert? Hat da jemand einen Rat?

Ja die EVGA CO is ne nette Karte. Sie is auch schon standartmässig übertaktet. Beim Lüfter, den baka genannt hat stimme ich vollkommen zu! Das Teil ist guuut!

P.S: Frauen und Computer...Wahnsinn!! Meinen Respekt hast du...WOW!

Nimm ne 7900GT XFX Extrem Edition (Siehe Sig).Bekommste für 300 und das sogar lagernd.Der Unterschied zu einer XXX ist ein witz also nicht erwähnenswert.
Und sogar lieferbar.

hmm... 320 Euro (für 300 habe ich die karte nicht gefunden) plus ein vernünftiger Lüfter - da bin ich wieder bei 340... Ganz kritisch nachgefragt: lohnt es sich überhaupt, so viel Geld auszugeben? Die GT 7600 XXX -Reihe kriegt man z. B. schon für knapp 200 Euro... sind die Unterschiede bei der Perfomance wirklich so gravierend?

Zurück
Oben