Sonatine
Lt. Junior Grade
Hallo,
seit heute erscheint bei jedem Start von Counter-Strike folgende Fehlermeldung:
"der grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt"
Gestern hat alles noch ganz normal funktioniert. Ich konnte normal spielen, und auch sonst habe ich keine Probleme festgestellt. Jedoch hängt sich das Spiel jetzt nach jedem Start auf und es erscheint ein Blackscreen, welcher etwa 10 Sekunden lang present bleibt, ehe die besagte Fehlermeldung erscheint und das Spiel sich gerne im "Software-Mode" starten möchte.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Frau Google gefragt
- Grafikkarten-Treiber korrekt deinstalliert
- Grafikkarten-Treiber neu installiert
- Registry-Einträge von "Valve" und "Steam" gelöscht
- Mit deaktiviertem OpenGL und aktiviertem OpenGL versucht (ohne Erfolg)
- Mit FurMark die Grafikkarte gequält (max. Temperatur lag bei 77°C)
Da das Problem das erste Mal auftritt, weiß ich an dieser Stelle nicht mehr weiter und frage deshalb hier nach, ob jemand von euch sich damit näher auskennt. (Lese hier schon lange mit, aber hatte noch nie das Bedürfnis selber etwas zu posten
)
MfG - dusty
*Edit: Auch größere Videos (Filme) können nicht mehr abgespielt werden. Bei kleinen Videos ruckelt es, wenn ich den VLC Media Player anschließend schließe, bei Filmen bekomme ich bereits beim Start einen kompletten Freeze.
seit heute erscheint bei jedem Start von Counter-Strike folgende Fehlermeldung:
"der grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt"
Gestern hat alles noch ganz normal funktioniert. Ich konnte normal spielen, und auch sonst habe ich keine Probleme festgestellt. Jedoch hängt sich das Spiel jetzt nach jedem Start auf und es erscheint ein Blackscreen, welcher etwa 10 Sekunden lang present bleibt, ehe die besagte Fehlermeldung erscheint und das Spiel sich gerne im "Software-Mode" starten möchte.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Frau Google gefragt
- Grafikkarten-Treiber korrekt deinstalliert
- Grafikkarten-Treiber neu installiert
- Registry-Einträge von "Valve" und "Steam" gelöscht
- Mit deaktiviertem OpenGL und aktiviertem OpenGL versucht (ohne Erfolg)
- Mit FurMark die Grafikkarte gequält (max. Temperatur lag bei 77°C)
Da das Problem das erste Mal auftritt, weiß ich an dieser Stelle nicht mehr weiter und frage deshalb hier nach, ob jemand von euch sich damit näher auskennt. (Lese hier schon lange mit, aber hatte noch nie das Bedürfnis selber etwas zu posten
MfG - dusty
*Edit: Auch größere Videos (Filme) können nicht mehr abgespielt werden. Bei kleinen Videos ruckelt es, wenn ich den VLC Media Player anschließend schließe, bei Filmen bekomme ich bereits beim Start einen kompletten Freeze.
Zuletzt bearbeitet: