XFX 7800 GTX XXX Bios? Wo herkriegen?

eXdeath

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.012
Hab seit neustem 2 XFX 7800 GTX XXX 256 mb im Rechner laufen. Suche aber noch das Bios für die Grafikkarten!

Hat einer ne Ahnung wo ich die herbekomme? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht.

Danke schonmal im vorraus :)
 
Öh noch schnell ne Frage. Wie mach ich den ndas Bios drauf? Ist ja nen .rom File.

Sorry, hatte mit BIOS flashen bisher nix am Hut ^^
 
Du erstellst ne Stardiskette,auf diese Speicherst dann noch NvFlash und das Bios

Am Besten bennenst das Bios erstmal um in xxxx.rom z.b 7800gtx.rom

Dann Bottest denn PC mit der Stardiskette nun kommt ne Eingabauforderung in der du Folgendes eingibst.

nvflash.exe -4 -5 -6 7800gtx.rom (Leerzeichen nicht vergessen)

danach bestätigen und fertig.

Wieso willst die Karte Flashen?

Gruß
 
Naja also folgendes Prob (vielleicht isses auch gar keins?):

Hab mir vor paar Tagen nen neuen Rechner zugelegt:

AMD Athlon X2 4800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
Raptor WD1500ADFD
2 x XFX GeForce 7800 GTX XXX Edition 256 MB
2 x 1024 GB OCZ Gold GX XTC OCZ4002048ELGEGXT-K

Und hab da mal den 3DMark05 drüberlaufen lassen. Allerdings ändert sich irgendwie an dem Score am Ende überhaupt nichts wenn ich zwischen den Auflösungen hin und her schalte.

Hab zuerst im 1280x1024 no AA/AF getestet und bekomme da nur 11000 Punkte? Ist das net bissel wenig?

ABER wenn ich jetzt die Auflösung runterstelle auf 1024x768 no AA/AF habe ich immer noch 11000 Punkte. Habe dann mal bisschen rumprobiert mit verschiedenen Einstellungen. Aber es kommen IMMER um die ca. 11000 Punkte da heraus, egal welche Einstellungen ich nehme. AA und AF hab ich auf Anwendungsgesteuert gestellt und SLI ist natürlich auch aktiviert.

Hab aber keine Ahnung woran das liegt?

Habe nun woanders gelesen, dass man evtl. nen BIOS auf die Grafikkarten draufmachen sollte damit die voll ausgereizt werden? Oder nützt das gar nix?

Sorry wie gesagt bin eher Neuling auf dem Gebiet da mein letzter Rechner schon über 4 Jahre alt ist und da gabs das ganze geflashe etc. noch nicht so wirklich ;-)
 
Ähm iirc bencht 3dmark 05 NUR in einer Auflösung und dass ist 1024*768. zumindest in der free edtion bin ich mir ziemlich sicher dass es so ist
 
ich würde an deiner stelle nichts flashen und es so belassen.
wenn alles andere zügig läuft ist doch fast alles ok.
verlgeich doch mal deine pkt, mit den thread im grafikkarten forum, ob deine werte wirklich so schlecht sind.
 
Also mit dem Bios hatt das wirklich wenig zu tun! 11000 Punkte ist doch absolut ausreichen für 2mal 7800 GTX was will mann mehr erwarten? ich Denke Wenn mehr Punkte willst dann musst mal denn Tackt anheben.

Dies geht am Besten mit Bios Update da ihn dann fest einstellen kannst.
Aber Graka Bios Flashen ist nicht gerade für "Anfänger" ich mein da kann viel Schief gehen und nen Bios Flash nur das mehr Punkte im 3Dmark bekommst halte ich für nicht angebracht.
Wieso du nicht mehr Punkte bei Auflösung änderung bekommst versteh ich zwar auch nicht,aber dennoch Rate ich dir ab dein Bios nur deswegen zu Flashen.....

Aber du änderst die Auflösung schon im 3DMark oder?

Gruß
 
Ja tu ich. Hab mir die Original CD vom Kumpel ausgeliehen mit dem Benchmark. Ist also die Vollversion. Hab das installiert und wollte dann gleich in meiner nativen Auflösung vom TFT 1280x1024 testen und dann kam halt 11000 Punkte raus. Dann hab ich auf 1024x768 gestellt, aber trotzdem nix geändert??? Habs sogar auf 320x200 versucht (lol) aber es ändert sich gar nix, 11000 Punkte nach wie vor.

Ich weiß also gar nicht besser gesagt, wofür die 11000 Punkte jetzt stehen wenn es eh immer der gleiche Score ist, egal welche Einstellungen ich nehme.

Der Score verringert sich nur um ca. 1000 Punkte wenn ich 4x AA/16x AF einstelle. Dann bekomme ich um die 9800 Punkte raus, aber wie gesagt das auch immer egal in welcher Auflösung.

Ich meine Spiele usw. laufen natürlich jetzt absolut flüssig, trotzdem wurmt mich das jetzt weil da etwas nicht stimmen kann?

PS: Hab die mitgelieferten "Ethernet-Treiber" und "IDE-Treiber" nicht installiert da wenn ich die installiert habe, jedes mal mein System immer freezed ist für ca. 3 Min beim hochfahren und dann weiterging. Hab also formatiert und die beiden Treiber weggelassen, jetzt funzt alles wunderbar. Liegt aber nicht evtl. daran oder so?
 
Vieleicht doch?!Installier halt mal die Nforce Treiber von Nvidia und nicht die von CD, sind sowieso alt.
Lad dir denn neuesten von Nvidia runter und versuchs mal.
Wenns wieder nicht geht musst nicht gleich Formatieren einfach deinstalieren und ohne IDE wieder drauf.

Gruß

hier ein Link zum nforce4 6.70 Treiber

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70_de.html
 
Das sind die gleichen wie auf meiner Asus CD. Hab gerad mal die Versionsnummern verglichen, komplett identisch. (ist ja auch das neue A8N32-SLI Deluxe, wahrscheinlich deswegen schon dabei)

aber wie gesagt nach dem installieren funktionierts nicht mehr. Hab sie schon versucht danach zu deinstallieren. Die Treiber sind dann zwar runter, aber das System freezed dann hinterher genauso ein beim hochfahren.

Hm evtl. noch was anderes versuchen? Evtl. mit irgend ner Game Demo die FPS Anzahl schauen und dann vergleichen mit Benchmarks. Jemand irgend nen Link zu nem aktuellen Game womit ich die FPS testen könnte? Evtl. F.E.A.R. oder Doom 3?
 
Naja gut immerhin ist der 81.89 der letzte offizielle.

Der Geschwindigkeitszuwachs ist wohl gleich null denke ich bei dem inoffiziellen ForceWare Treiber wenn ich mich nicht irre???
 
Ich habe keinen 81.89 drauf muss man Testen.
Nicht immer sind die Ofizielen die Besten!

Auf der Nvidia Hompage bekommst z.b auch nen Ofiziellen Beta Treiber (82.12)
und es geht ja nicht immer um Geschwindigkeit sondern auch um performance und optimierung.

Im Ende effect musst es selber wissen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt alles drauf (auch die 83.xx ForceWare treiber)

Werd jetzt mal die FPS testen. Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben