XFX 8800 GTS (512) Alpha Dog Edition - Treiber?

Shuryn

Ensign
Moin moin,

heute kam endlich die oben genannte Grafikkarte in Haus geflattert.

Gleich eingebaut, Vista 64Bit hat sie auch sofort erkannt und "installiert". Wird auch richtig im Geräte-Manager angezeigt.

Vorher noch alle ATI-Reste (soweit ich das beurteilen kann) entfernt und die neue 169.25 Forceware installiert.

Neustart - bootet wunderbar, komme aufn Desktop, doch nach ca. 5-10 Sekunden auf dem Desktop wird der Bildschirm schwarz und bleibt so..

Im abgesicherten Modus gestartet, Treiber neu installiert..wieder das Gleiche..

Jemand eine Idee?? :( Danke für die Antworten!

MfG Shu

Bleibt dir wohl nix anderes übrig als auf neue Treiber zu warten die besseren 64Bit support gewährleisten. Kannst du denn erstmal vorrübergehend auf ein anderes OS umsteigen oder muss unbedingt 64Bit laufen ?

Hab mir die Graka und Vista 64 Bit extra gekauft, damit ich schön im DX10 bei Crysis durch die Gegend hüpfen kann. :(

Er zeigt den Desktop ja auch mind. 5 Sekunden an. Bei voller Auflösung und 32 Bit. Doch dann wirds schwarz... :/

Det kann doch ned sein.

Shu

*edit ich probiers mal unter XP 32Bit

Kannst doch auch unter DX10 mitn 32Bit Vista normal spielen hättest dir vielleicht lieber das geholt weil 32Bit hat zur Zeit noch immer am meisten Support und läuft einfach stabiler.

Mal ein BIOS-Reset gemacht? Bei mir hat das wirklich geholfen.

Scheint so als wären doch nicht alle Treiberreste entfernt entweder danach suchen, oder aber du installierst das System neu.

DXR2007 schrieb:
Mal ein BIOS-Reset gemacht? Bei mir hat das wirklich geholfen.

Nur das du aber auch eine ganz andere Grafikkarte hast als Shuryn ;)

Aber ok probieren kann mans ja :)

mh..

naja habe nun mal die ATI-Grafikkartentreiber auf der XP Partition deinstalliert und die Forceware drauf.

Unter XP läuft alles einwandfrei...

Werde gleich mal gucken, ob unter Vista wirklich alle Reste weg sind. Verstecken die sich vielleicht noch sonstwo, außer im Gerätemanager und der ATI Software? :/

(Bitte nicht schonwieder neu Aufsetzen, bin gerade komplett fertig mitm Einrichten von Vista :))

Shu

PS.: Danke schonmal für die Antworten!

Lass doch mal CCleaner durchlaufen inklusive Registry Scan.

@Shuryn hast du unter Xp auch mal ne 3D Applikation gestartet den Xp nutzt ja im Gegensatz zu Vista nur ne 2d Oberfläche.

Lade dir mal das Programm Driver Cleaner und lasse dies mal nach ATi und nVidia Dateien suchen. ABER Vorsicht, wirklich nur nach den Grafikkartentreibern, nicht, dass du noch andere Dinge ungewollt mit löscht. Ist aber eine sehr einfache Handhabung. Dann löscht es alles dazugehörige, also die Daten von Platte als auch die Regestryeinträge. Dann Rechner neu starten und dann den Treiber 169.28 Beta installieren.

Das Tool habe ich bereits ausprobiert.

Sobald ich "ATI" auswähle und starte, hängt sich das Programm auf..naja ok es lässt sich schließen, war aber nach über einer Stunde immernoch nicht fertig. :/

Habe jetzt mal die 169.28 Beta Forceware versucht..da seh ich gar nix mehr..d.h. zu dem Zeitpunkt, bei dem der Vista-Begrüßungsbildschirm kommt, ists schwarz. :/

Beim 25er habe ich den Desktop immerhin noch 5 Sekunden gesehen :)

Shuryn schrieb:
Habe jetzt mal die 169.28 Beta Forceware versucht..da seh ich gar nix mehr..d.h. zu dem Zeitpunkt, bei dem der Vista-Begrüßungsbildschirm kommt, ists schwarz. :/

Beim 25er habe ich den Desktop immerhin noch 5 Sekunden gesehen :)

Der 28er Beta ist auch nicht so wirklich empfehlenswert da er eigentlich nur für Crysis speziell angepasst wurde.

Ja Wahnsinn, der 25 klappt ja aber leider auch nicht... :(

Des kann doch nicht wahr sein, ob es sich lohnt, mal bei XFX anzurufen?

*edit

Auch GPU-Z kann die Graka unter Vista ohne Probleme identifizieren. (Mit Vista Standard-Treibern)

Zuletzt bearbeitet:
Shuryn schrieb:
Ja Wahnsinn, der 25 klappt ja aber leider auch nicht... :(

Des kann doch nicht wahr sein, ob es sich lohnt, mal bei XFX anzurufen?

*edit

Auch GPU-Z kann die Graka unter Vista ohne Probleme identifizieren. (Mit Vista Standard-Treibern)

hasst den internationalen oder den us Treiber drauf ?

Zurück
Oben