XFX 8800 GTX Problem ?

t0mi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen, scheinen ja lauter freaks zu sein ;)

folgendes problem, hab mir nen komplett neuen PC gekauft und selbst zusammengestellt und zusammen gebaut.
Das System könnt ihr ja in der Signatur sehn...

Nun hab ich mir extra CoD4 gekauft weils einfach hammer ist!
Nun das Problem, wenn ich das Spiel zocke, ca. nach ner halben std. kackt mein Rechner ab, also er hängt sich auf, ich komm nich mal mehr ins windows zurück, der sound läuft aber weiter, aber kann nix machen, muss restart machen...nun wollte ich mal fragen ob das an meiner Grafikkarte liegen kann oder an was kann das sonst noch liegen ??

Hier mal paar temperaturen:

XFX 8800 GTX: Bei normalem Zustand, sprich in windows etc... liegt sie bei 60 - 63° Grad
unter Last, wenn ich zB CoD4 zocke liegt sie schon mal bei 85 - 90° Grad.

Ich hab in nem anderen Forum gelesen das das normal ist, wegen dem hohen Stromverbrauch den die karte hat, aber kann das viell an dem absturz liegen ??

Der CPU hat unter lasst ca. 55° Grad was eigentlich nicht zu heiß ist oder ??

Was auch noch auffällt, ich hab nebenbei den Nvidia Monitor laufen, und da zeigt es ja auch den Memory wert in prozent an:
wenn ich im windows bin liegt der bei 25 - 30%...
Wenn ich zocke geht der sofort hoch bis auf 80% und steigt weiter...wie weit darf er steigen und ist das normal ??
Was soll ich tun leute, helft mir bitte :)
Bin schon soweit das ich mir noch nen grafikkühler den VF1000 LED von Zalman kauf für meine graka.
Aber liegts viell nicht mal an der Grafikkarte ??

danke schon mal!!

Das scheint der Infinite-Loop-Error zu sein. Hier gibts noch irgendwo einen Thread dazu.
Die Temps der Graka sind vollkommen in Ordnung
Allerdings sind die Temps der CPU bedenklich, aber noch im Rahmen. Hast du eventuell zu viel Wärmeleitpaste draufgemacht? Soll nur ein stecknadelkopfgroßer
Tropfen sein.
Der RAM kann sowieso nicht mehr als 100% voll sein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Nee, also die Paste müsste O.K. sein.

Ich hab echt nich viel drauf, ganz dünn....
Hm meinst du wirklich das ist der fehler ?? Also ist die karte ja nicht kaputt oder ?? das is dann quasi unlösbar.
Oder liegt es am ram ?? bei dem nvidia monitor anzeige, das "Memory" steht das für den RAM oder ist das der Memory der graka ?? wieso steigt der so hoch ?? Wie kann ich testen ob der ram nen fehler hat ??
Oder soll ich die Spannung ändern ?? wenn ja, wie ??

Du kannst mit dem Rivatuner ein Logfile erstellen lassen, das dir die Temperatur der Graka und des Prozessors (für den Prozessor wird ein Plugin benötigt) sowie sie VRAM-Belegung anzeigt. Und wenn beim Nvidia Monitoring Memory steht, dann ist es höchstwahrscheinlich der VRAM.

P.S.: Bei mir war der Fehler auf einmal weg :freak:. Hoffen kann man also.

Oh man....
10min gerade CoD4 gezockt und pc stürzt ab.
Bild hängt und sound hängt sich auf, komm nich mehr ins windows zurück...bitte helft mir mal, was soll ich tun ??
Das dumme ist, vielleicht isses ja gar nich die graka, es kann ja alles mögliche sein oder? wie soll ich das rausfinden :(

hab mir grad alles neu gefkauft und jetzt sowas...toll, echt.

Hi,

also den Arbeitsspeicher kannste mit MEMTEST testen. Einfach auf ne CD brennen und nachm Neustart so 2-3 Std. laufen lassen. Wenn er bis dahin nix findet, sollten die Rams i.o. sein.

Tritt denn das Problem nur bei COD4 auf oder tritt es auch auf wenn du was anderes zockst oder mit dem Rechner normal im Windoze bist?

MFG

Also ich hab noch nichts weiter anderes gezockt.
Außer ne runde cs 1.6, da war nichts, in windows wenn ich bin passiert auch nichts, auch wenn der rechner den ganzen tag läuft, ich hab den memtest schon mal laufen lassen, ca. 30min, da waren es 0 errors.

kann man da irgendwas umstelln, irgendwelche spannungen zb ??

Ich hab den ram auf Bustakt 800, soll ich ihn viell runterschrauben auf 667 ?? bringt das irgendwas ?? oder was könnte ich da machen und wie ??

Ich hab heute wieder CoD4 gezockt...da ging diesmal alles, auf den 2ten anlauf...auf jeden fall ging dann am ende es langsam los zu ruckeln, dann bin ich raus ausm game..
Bin dann im internet bisschen gesurft und zack, 10min später bluescreen - absturz.
aber diesmal stand was von "Bad pool caller" da.
hat das wirklich was mit der grafikkarte zutun oda was könnte das sein ??

bitte helft mir mal, ich bin am verzweifeln :(

mfg tom

Zurück
Oben