XFX 8800GTS + AC S1 + AC Turbo Module

pcfreak15

Ensign
Hallo habe mir vor kurzem für meine 8800GTS OC den AC S1 + die AC Turbo Module geholt und habe im normal (Windows) Betrieb eine Temp. von 47°C und unter FureMark 80°C steigen! (Raumtemp.: 25°C)
Ist das normal? kommt mir ein bissel hoch vor! Mit dem Standart-Lüfter hatte ich max. 71°C in FurMark!

gruß

er ist nach anleitung montiert und habe WLP (AC MX-2) richtig und gleichmäßig auf der GPU verteilt! ist aber auch deutlich übertaktet! kann es vll daran liegen? was soll ich machen?

80°C sind nicht viel für eine GPU, aber wenn die Turbo-Module auf 12V laufen stimmt da was nicht.
Sollte eher irgendwo bei 60°C liegen.

ich habe die turbomodile an FANport1 an mein mainboard angeschlossen! (MSI P45 Platinum) kann es sein das der FAN-Anschluss keine 12V abgibt?

Kann ja sein das die Lüftersteuerung des Boardes aktiv ist.
Kannst dich mal schlau machen ob die aktiviert ist, bzw. welche Lüfteranschlüsse geregelt werden.

ich habe fanport 1 + 2 auf 100% gesetzt! ober mit wieviel Volt die angesteuert werden weiß ich nicht! drehen sich aber mir 1500U/min (max. angabe auf Verpackung 1500U/min)
also können sie ja nur mit 12V meiner meinung nach angesteuert werden!

Zuletzt bearbeitet:
g80 od g92? beim 80er kannst mit den temps ein bischen höher gehen , glaub ich.

greetz

G92 übertaktet!

Also gab es nicht für die 8800 er Serie einen eigenen Kühler von AC? Eventuell ist der S1 nicht so wirklich für die 8800 geeignet.

mfg Chuck

also auf der verpackung steht 8800GTS (G92) also müsste doch auch die kühlleistung besser als standart lüfter sein! ich bau das ding jetzt nochmal ab und schau mal was eventuell falsch ist! vll nicht genug druck oder einfach die falschen löcher für montage verwendet! muss ich die inneren oder die äußeren löcher nehmen? was mache ich mit den abstandhalter?
habe sie zwischen graka und laterung!
in beschreibung steht was von in das ich die in die dafür vorgesehenen bohrungen stecken soll!
kp

gruß

Vielleicht hast du die Schrauben nicht fest genug zugezogen. Hatte das bei meinen 3 S1 die ich schon verbaut hatte auch bemerkt das eine 1/2 bzw. 1/4 Drehung schon 5 -10° ausmachen kann.

also ich habe es jetzt mal mit der inneren lochreihe probiert aber bei 86°C hab ich abgebrochen! ich habe die schrauben so doll wie es nur geht angezogen! warum wird das ding nur heißer als der doofe standartkühler? ich bin am verzweifeln!

Hast du die Ringe zwischen Kühler und PCB-Front montiert? Wenn ja, weg mit.

cYa

ich habe die distanz-ringe wie in der montageanleitung zwischen platine und kühler montiert! und die soll ich wegnehmen? ich denke eher das die turbo module zu schwach sind!

ok dann nehm ich die teile weg und schau mal ob es dann funzt!

Ich bitte hiermit um Feedback :)

Es hatte schon mal ein User das Problem mit dem S1 und ich habe ihm diesen Tipp gegeben [habe es bei mir im Test festgestellt] und es lag tatsächlich am zu geringen Anpressdruck aufgrund der Ringe.

cYa

Zurück
Oben