Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes, ich habe ne XFX 8800GTS 320 auf einem Asus A8N Premium und die wird recht heiß. Ich hab schon gehört, dass die XFX-Dinger heißer sein solln und dass das auch an einem zu schwachen Netzteil liegen kann. Das bezweifel ich aber da ich nen Tagan 480 Watt Teil habe. Meine GPU ist gerad im Idle 88°C (Celsius, nicht Fahrenheit) warm/heiß.
Hab nen normalen Miditower bei dem die linke Seite offen ist. Keinerlei Gehäuse Lüfter. Wobei meine CPU gerad mal halb so heiß ist. Also liegt es glaub ich nicht an der Gehäuse Lüftung.
Hab nen normalen Miditower bei dem die linke Seite offen ist. Keinerlei Gehäuse Lüfter. Wobei meine CPU gerad mal halb so heiß ist. Also liegt es glaub ich nicht an der Gehäuse Lüftung.
Ein paar zusätzliche Gehäuselüfter wirken hier wirklich Wunder. Zumal die Graka das Mainboard aufgrund ihrer Länge quasi in zwei Wärmezonen unterteilt.
Die 8800er haben Ansauglüfter, also solltest du für frische Luft sorgen. Vielleicht von vorne nach hinten durch die Grafikkarte (zirkulation). Direkte Frischluft auf die Karte wirkt wunder. Habe selber einen Barebone Silverstone SG-01. Der Lüfter vorne oben bläst rein und hinten einen Lüfter raus. Diese sind alle minimal reguliert 900RPM. Bei mir liegt die Temperatur mit Standardtakt bei 50Grad und bei Underclocking im 2D modus nur 40Grad. Bei Vollast OC 660/1050 maximal 70Grad bei 65% Lüftergeschwindigkeit.
PS: Ohne Gehäuselüfter gibt es beim Ansauglüfter nen Vacuumeffekt...dann schwitzt die Karte wie sau...
Heftig! 88°C sind auch ohne Gehäuselüfter viel zu viel! Normalerweise sind die Temps schon unter Last zu viel! Baue auf jeden Fall Gehäuselüfter ein und guck evtl. mal ob der Kühler der Karte richtig sitzt!