xfx 8800gtx gegen 9800gtx+ tauschen?

blaubaer7

Cadet 3rd Year
Hi,
also wie im titel beschrieben. ist die 980gtx+ ne angemessene tauschkarte für meine defekte 8800gtx? hierbei interessiert mich ob ich da die selbe/ähnliche performance für mein 1920*1200 tft bekomme, stichwort Speicherinterface: 256-bit.
wie siehts mit der geräuschentwicklung aus? ist die 98 besonders laut?
evtl. auch ein upgrade auf ne andere karte gtx260/280.
was schlag ihr mir vor?
würde mich sehr über eure meinungen und vorschläge freuen.

mfg blaubär

Würde dir eher ne GTX 260² empfehlen, da höheres Speicherinterface und mehr Speicher. Die 9800 GTX ist da deutlich schwächer bestückt. Wie sieht dein restliches System aus?

e6600
2gb ram
680i mobo

geht bei der sache um hohe auflösungen und da is die 98 halt relativ schwach.

9800GTX+ ca 12% schneller als deine alte 8800GTX.
Vergleichbar ist es also recht gut. Dazu kommt dass die 9800GTX+ weniger Strom verbraucht und nicht so heiß wird wie die 8800GTX.

==> Musst du wissen ob du dir für knapp 140 EUR nicht lieber ein bissl drauflegst und für ca 200 EUR ne GTX 260 oder höher hohlst.

naja bei 1920*1200 würd ich schon zu 280/285 oder mehrere gpus greifen ;)

wobei die 9800gtx mit der 8800gtx vergleichbar ist , in hogen auflösungen aber nicht so gut aussieht wenn ich mich an die tests recht erinnere

nimm lieber die 260, die 9800 dürfte bei der auflösung nen stückchen langsamer sein als deine alte, oder auch alternativ eine ati 4870

keine 9800GTX
noch ATI nehmen

sondern ganz klar zur GTX 260 bis 285 greifen oder noch warten im Sommer kommen neue raus von NV!

mfg

was mich an der sache schmerzt ist der ehemals hohe anschaffungswert der 88.
undich möchte auf keinenfall weniger leistung als zuvor. also wirds vermutlich ne 260 oder ich halts noch ein wenig mit der ersatzkarte aus..

vielen dank für eure meinungen und vorschläge

mfg

Ganz klar, guck dir mal die derzeitigen preise der HD´s an, wer da noch zu ner GTX greift ist selbst schuld.

@blaubear7

Also Verständnis hab Ich , aber deine 8800GTX schaft alle male noch über all mit zu halten in Games, daher würde Ich bis Sommer noch Warten !

OH sorry überlesen das DEFEKT !

Wenn die Dir ne 9800GTX anbieten nur, Frag mal nach wenn Du noch Geld drauf legst ob Du nicht ne GTX 260² XFX oder Zotec bekommen kannst beim Shop!

In sofern nicht Du schuld bist am Defekt der Karte.

mfg

der defekt lag grad noch in der garantiezeit. reperatur läuft jetzt schon 10 wochen und ich hab mal angefragt ob sie mir ne andere karte geben. je nach aufpreis nehm ich dann die 260.
wo liegt noch der unterschied zwischen 260, 260² und 260+? bin da gerade nich so auf dem laufenden.

Die 260-216 wird von einigen auch als 260+ oder 260² bezeichnet. Alternativ ists ne OC-Version.

cYa

Der unter schied ist der Speicherinterface und mehr Speicher, wurde aber schon ganz am anfang beschrieben.

Darum raten dir alle zur der GTX260² mit 216 Sif am besten die ZOTEC oder XFX Black EDITION oder normale XFX alle haben die 896mb .

mfg

hi,
so hab gerade meine nagelneue gtx260 216 von gainward eingebaut.
jetzt mal sehen ob sich die 50eus gelohnt haben.

mfg

Zurück
Oben