XfX 9800 GT vs. PNY GT 240

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Ich bin gerade etwas verwirrt, da ich in diesem Bezug davon ausgehen würde, die GT 240 hat mehr "Power" als die 9800 GT. Scheint allerdings nicht zu stimmen. Was denn nun? Ich bin darüber verwundert, weil beide Karten ungefähr das gleiche kosten.

Bei den Anbietern XfX bzw. PNY möchte ich bleiben, weil diese Karten keinen extra Stromanschluss benötigen!
 
Nein die 9800GT sollte schneller sein , um wieviel weiss ich gerade nicht .
 
Ist doch merkwürdig. Ich würde immer davon ausgehen, die 240 ist schneller. Ist doch die neuere Produktserie.
 
Wäre fatal sich nur auf die Serie zu verlassen, die 9800 GT ist sogar um einiges schneller.
 
Neuer heißt nicht gleich besser.
Deine 9800 GT ist um ca. 15 - 20% schneller je nach Auflösung und Spiel.
 
Nvidia labelt alles um was denen in den weg kommt:) , Die GT240 ist keine zocker karte eher was für user die strom sparen und mal das ein oder andere spiel spielen möchten .
Die GT240 kannst du mit einer alten HD3870 oder 9600GT vergleichen .
 
Ok. Danke. Dann weiß ich jetzt bescheid. 51 FPS im Vergleich zu 70 ist ja schon ein gutes Argument.

WOW! 5 gleichzeitig. :D
 
das muss noch lange nichts heißen. die GT240 ist eine umgelabelte 9600gt, welche selbst schon eine 8800GT ist...hier kannst du sehen dass die 9800 wesentlich schneller ist.

9800GT und 8800GT sind gleich, die 9600GT hat weniger shader.
 
argh^^ danke für die info^^
 
also laut dem vergleichstest siehe bild ist die gt 240 um 10 % schneller was stimmt den jetzt ???
 

Anhänge

  • grafik 1.png
    grafik 1.png
    161,4 KB · Aufrufe: 164
die gt240 hat einen vollkommen neuen chip und hat nichts mit der 9600gt zu tun, außer, dass sie in der gleichen leistungsklasse ist und die 9600gt abgelöst hat.

die 9800gt ist eine klasse höher. dass sie älter ist, ändert da auch nichts dran.
eine 5570 ist ja auch langsamer als eine 4890 ;)
 
Noch mal ne Frage zur 9800 GT: Ist die von XfX die einzige, die ohne extra Stromanschluss auskommt? Die ist nämlich kaum noch zu bekommen und ich würde auch ohne Nachzudenken eine von Palit oder Zotac kaufen, wenn ich wüsste, dass deren Modell keinen extra Stromanschluss benötigt. Kann ich das vor dem Kauf nicht irgendwie feststellen oder kann jemand ne Tabelle posten, welche 9800 GT einen extra Stromanschluss braucht und welche nicht?
Ergänzung ()

Auf amazon sind alle möglichen Modelle vertreten und auf Lager:
PNY, Palit, Nvidia, Zotac, Axle, Gainward, MSI, Asus Gigabyte, Sparkle, Point of View.

Hat eine von diesen keinen extra Stromanschluss, so wie die XfX?
Ergänzung ()

Wen es interessiert: Ich hab mir die von Palit geholt. Als Green braucht sie auch keinen extra Stromanschluss.
 
Zurück
Oben