XFX/EVGA nForce 780i in Verbindung mit einem Q6600?

7eventy7even

Captain
Hallo,

bei mir steht ein neuer Mainboardkauf an, und da mein neues Projekt mitunter sehr Design bezogen wird, ist die Auswahl der passenden Boards sehr eingeschränkt. Das XFX bzw. EVGA 780i würden wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu meinem neuen Projekt passen. Allerdings höre ich immer wieder unterschiedliche Meinung in Bezug auf die OC Fähigkeiten mit Quadcores. Die einen sagen absolut keine Problem, die anderen sagen das harmoniert im Bereich OC nicht richtig. Momentan habe ich ein P35-DS4 verbaut, was zwar immer super stabil gelaufen ist und auch in Bezug auf OC sehr gut war, waren die erreichbaren Werte meiner letzten 2-3 CPUs doch hinter denen die mit anderen Boards erreicht wurden.

Wer kann mir am besten aus eigener Erfahrung sagen wie sich das XFX/EVGA 780i im Vergleichm it anderen Boards und einem Quadcore in Sachen OC schlägt? Den wenn das wirklich nichts ist, werde ich wohl wiederwillig auf ein Asus P5Q-Deluxe ausweichen. Da weiß ich zwar wie gut es ist, aber es passt eben nicht so wirklich zum Projekt :(.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben