XFX Geforce 7950GT AGP

SubZero1987

Banned
Hi,

ich habe mir vor eine neue Grafikkarte zu kaufen!
Reicht die Graka noch aus und wie könnte ich dann die neuen Spiele wie Crysis spielen?

Hab gehört das es noch eine HD 3850 für Agp kommen soll, kannst ja auf die warten, zumal die 3850 dann ein ganzes stück schneller sein wird.
Wie Crysis laufen wird ist schwer zu sagen, aber 1280*1024@middle wird bestimmt drinne sein.

Für Crysis und andere aktuellen Spiele brauchst du drigend 2GB RAM. Ich weiss nicht was du für die 7950GT zahlen musst, die 1950Pro von ATI wird wohl billiger sein und ist in aktuellen Spielen schneller. Außerdem soll die HD3850 für AGP erscheinen, sollte das wahr sein, wäre sie mit Abstand erste Wahl.

also die graka bekomme ich für 170€!
2GB Ram kriege ich auch für ca. 100€ (glaube ich)
Dann würde ich noch für ca. 50€ einen X2 4200+ kriegen!
Aber reichen sollte die erstmal schon! ODER?

Weil die empfohlene Graka für Crysis ist eine 7800GT!

Ich habe selber die 7950GT(650/1601Mhz) und nen C2D @ 2,8Ghz als CPU.Also auf 1024x768 und 16xAF bei middle-high komm ich grad mal so auf 18-22fps.Ich denke aber low-middle wirds dann flüssig laufen aber mehr wirste nicht hinbekommen.

mhh...

Ich habe jetzt schon Crysis auf 1024x768, AA aus und alles ausser Shader.. (das unten links) auf Mittel und es läuft flüssig! Also so das ich es gut spielen kann!

Gibt es irgendwelche Benchmark ergebnisse? Ich habe keine gefunden!

die 7950 GT für AGP ist absolut nicht, ich wiederhole NICHT zu empfehlen...guck dir mal die bewertungen hier an : http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=218315 und http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=189887

.. abgesehen davon also dass die 7950 GT absoluter schrott ist, ist die 1950pro außerdem schneller und billiger. was die stabilität von karten für AGP angeht denke ich dass man nur bis zu einer 7900 GS von Nvidia nix verkehrt machen kann. alles darüber, sei es von ati oder nvidia, ist flickwerk (stichwort brückenchip), eigentlich nicht für AGP gedacht und dementsprechend fehleranfällig. wenn da seitens des motherboardchipsatzes, der stromversorgung, der kühlung oder der treiber etc. probleme bestehen was meistens der fall ist, wirst du nicht glücklich. ich hatte neulich mal ne umfrage geschaltet zur zufriedenheit mit der 1950pro und xt, nachdem sich die 7950gt schon lange disqualifiziert hatte (s.o.). das ergebnis : 70% würden sich nochmal ne 1950 pro kaufen, 50% nochmal ne xt.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder auf die neue ATI warten, oder die Gainward BLISS 7800GS+ 512MB AGP bei eBay ersteigern. Habe die selber, die Karte ist echt Top in allen Punkten.

mfg...

bei der 7800bliss aber unbedingt auf das + achten!!! dann bekommste ne 7900gt wenn das + fehlt nur ne 7800...
aber wie schon gesagt wurde wird die 3850 wohl das nonplusultra für den agp-port werden.

schon ironisch: ati wollte eigentlich die x800 serie schon nicht mehr in agp-produzieren, da agp aber von nvidia mit der gf6 weitergepflegt wurde musste ati auch noch ma ran, und jetz 2 generationen später bringt ati immernoch agp-grakas wo nvidia schon lange damit aufgehört hat^^

Soviel ich bis jetzt gehört habe, gibts die vollwertige 7900 gt für agp gar nicht mehr :(
Leider gibts nur mehr ne abgeschpeckte Version mit 20 pp und 7 vp und es gibt auch keinen Mod dafür, weil die fehlenden Pipes durchgelasert sind.
Die kann man dann auch nicht mehr so weit rauftakten wie meine. Würd echt auf die ATI warten, denn die wird von der Leistung her sicher mal ein Stück besser werden ;)

Zurück
Oben