XFX GeForce FX 5700 U

winne

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer "guten" Karte für den AGP-Steckplatz mit 2x DVI,
nun meine Frage, hat o.g. Karte den GeForce Ultra-Chipsatz oder nicht?
Wie ist es mit der Lautstärke, hat jemand Erfahrung gesammelt.
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Für was brauchst du die Karte ? Meiner Meinung wäre es ein Kompletter Fehlkauf. 6600GT AGP wäre die bessere Entscheidung.
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Das U in der Bezeichnung steht für Ultra, wobei die Performance der FX 5700 Ultra wohl schon weit hinterherhinkt im Gegensatz zu einer 6600GT.
Da wir nicht wissen, wieviel du für eine neue Karte ausgeben willst, kann man da auch nix verbindliches sagen. Aber eine 6600GT ist schon ab 180 Euro zu haben. Eine Radeon 9800 Pro (auch noch deutlich schneller als die FX 5700 U) für ca. 140 Euro.
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Die XFX 5700 ultra kostet 193,99 € - das wäre eine riesen Fehlentscheidung! Außerdem haben die 5xxx ultra Karten den Ruf, extrem laut zu sein.

Such Dir besser eine 6600 GT mit 2xDVI - damit bekommst Du mehr Leistung für weniger Geld! Interessanter Weise bietet XFX auch eine 6600GT AGP mit 2x DVI an und zwar für 178,64 €.
 

winne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Danke für die Antworten, das hilft mir schon weiter :)
 
Top