"XFX GF9400GT Fatal1ty" Kaufen oder nicht ?

wie gesagt ich möchte nvidia im preis verhältnis von 50-60€ kann mich ja selber zwieschen 9400 und 9500 net entscheiden , weil ich nun mal net das geld für mehr habe und auch net mehr ausgeben will.

und ich möchte nur nvidia wegen physix und directx 10

kann mir einer sagen wie viel eine nVidia GeForce 9500 GT SLI [2] karte kostet ich finde nur eine normale aber mit sli technik aber keine die so heist also die

weil dann holl ich mir die weil die auch im preis verhältnis ist

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19985

weil laut gamezone is die sau gut

unbenanntlxmp.jpg

unbenannt7xol.jpg

is es die da oben die SLI ??? oder meinen die damit einfach nur 2 x 9500 ??? im SLI modus

Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach 2 normale 9500GT im Sli - und schlag dir das besser gerade aus dem kopf. Lieber eine 9600GT für 80€ als 2 schwache 9500GT - abgesehen davon, dass dein Motherboard auch Sli unterstützen muss.

Wegen "Pro-Nvidia": Ich kann dich verstehen, dass du eine NV Karte haben möchtest, wenn du dich dort mit dem Treiber besser auskennst und gute Erfahrungen gemacht hast.
Physx ist zwar auch auf der 9500GT vorhanden, aber bringt im Alltag nicht viel, da die 9500GT eine recht langsame Karte ist.

Wenn du dir einen schönen Überblick machen willst, wo du die meiste Leistung, für das geringste Geld bekommst, schau hier mal in die CB Tests:

plv-jpg.135247

Diese Tabelle ist zwar etwas älter, spiegelt aber die Preisleistung noch recht gut wieder (ausser, dass alle Preise heute darunter liegen, und einige neue dazugekommen sind)

Man sieht schön, dass die 9600GT viel Leistung /€ bringt, und die 9500GT für die erbrachte Leistung zu teuer ist.

Was für Spiele möchtest di eigentlich spielen? Wenn es nur ältere sind, reicht dir auch eine 9500GT, aber für aktuelle Spiele sollte es min eine 9600GT sein.

Es will dir hier ja auch keiner Böse, wenn man sagt, dass du schon Geld in eine 9600GT oder eine günstige Ati stecken sollst - Wir haben ja nichts davon, und können dich ja nur beraten. (Bezahlt wird hier keiner dafür ;))

Es ist und bleibt halt immer noch bei dem alten Sprichwort - "wer billig kauft, kauft oft zweimal"

Also gibt dir ruhig einen Ruck und investiere in eine 9600GT - Du wirst es noch danken!

______

Bei deinem Test von Gamezone ist zu sagen, dass die 9500GT dort die schnellste Aufgeführte Grafikkarte ist, und somit natürlich auch am besten darsteht.

Hier nochmal eine andere Grafik. 100% entspricht der Leistung der 9500GT - Dann kannst du selbst abwägen, ob du etwas mehr Geld ausgeben willst.
leistung-jpg.135254

Viele Grüße

Sutra

Anhänge

• PLV.jpg
    PLV.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 289
  • Leistung.jpg
    Leistung.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt ma kuckn , viell kauf ich ja auch erst mal keine wollt erst mal wissn was so hier gesagt wird

Ahso, da du eine 7900GS in deinem PC hast - Ich vermute mal stark, dass eine 9400GT langsamer als eine 7900GS ist ;)
Eine 9500GT ist evtl 10-15% schneller

naja ich werde denke bei meiner einfach nur den kühler wechseln.

aber muss dann halt ohne physix spielen was ich schade finde

Wie gesagt, in der Leistungsklasse bringt Physx so gut wie garnichts. Ist dir deine Karte denn zu Laut?
Ansonsten würde ich da kein Geld mehr reinstecken ;)

ja meine is sau laut das is ja das problem.

der ganze pc lüfter sound kommt nur von der graka, die is lauter als alles andere

Physx und gerade DX10 bringt dir bei einer 9400 oder 9500 garnichts wiel die Karten einfach viel zu schwach sind.

Edit: Sutra war schneller.:D

Edit2: @TE was hast du eigendlich für ein system?

Zuletzt bearbeitet:
Upps, bin heute wohl blind.:D

Aber bei dem Sys würd ich auch sagen eine HD 3850 für 50€.

@Antera man kann ja auch mal was anderes probieren. Warum nur nvidia?
Und die 3850 hat leistung satt, und kann ohne probleme auf das niveau einer 3870 übertaktet werden.

ok danke

auf meine 7900 gs laufen bis jetz alle spiele ohne probleme auch die neusten, also sollten sie doch auf einer max auflösung von 1280*768 auch auf einer 9500 gt ohne probleme laufen oder ? da ich höher nicht spiele

wie schauts den aus mit XFX (Retail) 8600GT 540M Fatal1ty 1024MB DVI/TV ?? für ca 70€

die hier http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21566

unbenanntry7g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch versteif dich doch nicht auf diesen Fatal1ty kram.:rolleyes:

Anscheinend möchtest du dir nicht helfen lassen. Und die 8600GT ist langsamer als die 7900GS.

ja helfen lassn, kann man sich hier net wirklich wenn man sagt man möchte nur 70€ max ausgeben und ihr mit karten von 100€ aufwärts einem kommt :)

ich möchte halt nur wissn welche von dennen ihr kaufen würdet wenn ihr insgesammt nur 70€ hättet und net mehr.

entweder eine von dennen oder ich bleibe bei meiner mit neuem kühler

Sorry, aber ich sehe in diesem Thread hier nicht einen Post mit einer Karte von 100€ oder mehr.

Und ansonsten bleib bei deiner 7900GS, und sich eine von den anderen beiden "Fatal1ty" Karten zu holen wäre in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld.

ok dann mal close hier !!

Lol. wenn ich das schon höre "hier kann man sich nicht helfen lassen!"

Wenn man nicht in der Lage ist 4 Balken miteinander zu vergleichen, tut es mir leid für dich. Manchmal habe ich echt das Gefühl man schreibt gegen ne Wand oder spricht chinesisch. Es wurden genug Grafikkarten im Rahmen aufgezeigt - jedoch auch hinweise auf andere Alternativen gegeben. Wenn man dann nicht in der Lage ist für Sich selbst zu entscheiden, können wir leider nichts machen

die 3850 ist zu dem preis (50€) nicht zu toppen.
da würde ich gar nicht weiter überlegen.

ist doch klar besser als eine 9500gt.

ja ich holl mir die 3850 hab mich jetz so entschieden hab die verglichen und die is besser als 7900 gs und 9400 und 9500 GT

unbenanntnj77.jpg

da sie hier am bestem abschneidet und nur 50€ kostet

und danke für eure sogesehen hilfe, aber wie gesagt jeder hat andere meinung und ich seh nun mal net ein für ne graka über 60€ oder so auszugeben , rest hardware ja aber graka net :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben