XFX Grafikkarte suche Kühlerblock

Sollte deine Karte ein Referenzdesign sein dann passt fasst jeder Block für die 7970.

Ich hab kurz gegoogelt (hättest du auch können) und hab gefunden das deine Karte ein Referenzdesign ist.

Aber:

Ich hab gelesen dass XFX immer ein paar Monate nach release das Kartendesign ändert.
Es kann also sein dass du das Referenzdesign hast = kein problem, fast alles passt.
Du hast eine neuere Version = 99% sicher das es keinen Kühler gibt, vielleicht passt aber ein GPU only Kühler (ohne RAM und SpWa)

Um herauszufinden welches Design deine Karte hat wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Kühler zu demontieren (!!eventuell Garantieverlust!!) und dann mit fotos des Referenzdesigns im Internet zu vergleichen.

SKu schrieb:

sieht so aus als hättest du glück und es gibt doch einen passenden Kühlblock

Grüße
repmag

Zuletzt bearbeitet:
@El_Ko: welche XFX hast Du genau, welche PCB Revision? Hintergrund: XFX hat sehr schnell auf Custom-Layout gewechselt. Ich habe das selbst erfahren müssen. Es passte per Augenabgleich alles, aber im Detail nichts. Der Kühler von Watercool ist daraus entstanden:

http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15022

Bitte vergleiche Deine Daten vom PCB mit den Angaben vom Shop.

Ich selbst habe den Kühler auf meiner XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition und bin sehr zufrieden.

Solltest Du Fragen haben, melde Dich einfach.

Grüße Brooker

Zurück
Oben