XFX GTX260 XXX Inkompatibilität mit Netzteilen?

Joshiba

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe seit 3 Monaten eine XFX GTX260 XXX. Sie lief anfangs mit einem BeQuiet Dark Power Pro P7 550W. Das ist kaputt gegangen und wurde inzwischen getauscht.

Habe hier im Forum gelesen, das BeQuiet oft große probleme mit den GTX260ern und 280ern hat und da ich aus gründen des kabelmanagements ein anders netzteil will, habe ich mir das
Corsair HX520W bestellt. Das gibt unter 3D-last aber ein lautes elektrisches knistern von sich. Huijuijui! (Defekt?)
Also hab ichs wieder eingetütet und schickes heute oder morgen zurück, denn da ich das kabelmanagement so geil fand, hatte ich mir inzwischen das
Corsair HX620W bestellt, falls das andere Corsair defekt ist, sollte es doch hiermit auf jeden fall gehen.
Das Ding ist heute angekommen und ich habs grad mal angeschlossen. genau das gleiche laute elektrische knistern und sirren unter 3D-last! ich halts nicht aus!:mad:
Leiser ist es bei Crysis, lauter bei GTA SA, besonders laut hier innerhalb der speicherhäuser.

ich habe keine Lust mehr aug diese netzteil-odysse! Ich bitte um Ratschläge, empfehlungen, erklärungen und wer will, auch seine lieblingsfarbe :D

danke!

PC:
e8300 @3,8ghz@1,2V | max 4,1ghz@1,288V, sonst 3ghz@1,104V
Asus P5Q Deluxe
2x 2GB GSkill DDR2-1000
XFX GTX260 XXX, 192
2x HDD
1xDVD
Antec 1200
besagte Netzteile

EDIT: Ich höhre ein Summen, wenn ich mein mausrad bewege beim surfen!

Zuletzt bearbeitet: (ich halts net aus...)
hallo,

das knistern von den corsair netzteilen ist mir neu. kauf die ein enermax oder tagan. damit sollte alles
laufen.

mfg stefan66

ja vllt. sind die NTs in ordnung, aber es besteht irgendeine inkompatibilität zwischen graka und Corsairs...

Ja Enermax ist wohl die letzte Lösung. Ein Modu82+ 525W, aber die Kabelstränge sind da so scheizze. Ärgerlich! Prüfe schon OCZ...

zu 1: weiss ich nicht.

zu 2: tagan pipe rock 600w

mfg stefan66

näääääää..... i weiss net... tagan? muss nicht sein. mein ganzes sys ist schwarz-grün (antec 1200, 5x revoltec drak green 120mm) da passt so ein tannenbaum nicht rein. und von der lautstärke sollte es mit bequiet und corsair mithalten können (das surren natürlich nicht :D) und da habe ich bei den piperockz schon so meine bedenken...

vlt. 520w coolermaster m520 real power modular?

mfg stefan66

danke für die guten vorschläge. ich werde das noch prüfen.

toll wären empfehlungen von leuten, die die graka auch haben... oder die netzteile mit einer gtx260/280.

Falsch angeschlossen?

Also ich hab das BeQuiet P7 550W + GTX260 (siehe Neues System) und da läuft alles wie am schnürchen :)

PS.: Kann bei dir sein das es an der XXX Version handelt ;)

defintiv alles so angeschlossen, wie es sich gehört.

will doch meine schöne graka nich hergeben....:(

ich hab Corsair HX620W und ne gtx260 läuft ohne probs

hätte ja gerne mal ne andere gtx260 zum ausprobieren...:)

überlege ja schon, das austausch bequiet anzuschliessen, wollte es aber als UNBENUTZT bei ebay verscheuern...

haste des prob auch wenn du nicht übertaktest?

nicht übertakten, wie geht das?:evillol:
werde ich noch prüfen. jetzt habe ich gerade meine alte gts640 von meiner freundin zurckgeklaut und fast ruhe. das netzeil macht zwar auch surrende geräusche, aber da muss ich schin mein ohr ganu daneben halten, um das zu hören.:confused_alt:

gearde öäuft der e8300 aufdefault vcore@3,8ghz übrigenz...

hm vill läuft der lüfter unrund...

takte doch mal einen pc ganet ;)

auch ohne OC an der cpu das gleiche. allerdings höre ich kein lautes sirren mehr, wenn ich mein mausrad beim surfen bewege. gehe ich mit dem ohr ans NT höhre ich aber ständig ein leises sirren und ab und zu ein leises quietschen.

edit: das mausrädern macht doch wieder töne...

des is denke ich mal der lüfter weil wenn des mehr belastet wird muss er sich ja acuh schneller drehen... und deswegen is des auch lauter

nein, dem lüfter gehts gut. definitiv ist das nicht der lüfter. aber danke für die idee! :)

Bist du sicher das das Geräusch definitiv aus dem NT stammt und nicht von den SpaWa's der GTX260?

Ich hatte bisher 3 verschiedene GTX260, und alle 3 haben bei 3D Anwendungen gezirpt, besonders beim 3D Mark in den Ladesequenzen und im Crysis Menü. Liegt daran, wenn zuviele FPS dargestellt werden (>400). Ingame mit < 100 fps waren die Karten leise.

Habe dies auch beim jetzigen Enermax Modu mit 625 Watt. Kann man leider nicht ändern. Aber das NT ist super! Kann ich nur empfehlen.

das sirren kommt definitiv vom NT. das fiepen der 260er in den ladescreens vom 3Dmurks06 kann ich aber auch bestätigen. aber das hier ist nicht die karte. das kommt ganz klar vom NT.! Aber auch für Idee ein herzliches dankeschön! muss ich jetzt echt das bequiet auspacken? *willnicht*

Zurück
Oben