Xfx gtx260

D

derBobby

Gast
Gehäuse für POV GTX560Ti Charged

Hallo,

EDIT: Thread gecaptchered für Gehäuse-Suche! :)

seit ein paar Tagen habe ich kleinere "Ruckler" in Spielen wie Bad Company 2. Als erstes habe ich
auf die Festplatten getippt, weil mir diese sehr warm vorkamen. Ich habe das Testprogramm des Herstellers (Samsung) durchlaufen lassen, mit dem Ergebniss, dass diese okay sind. Jetzt würde ich mal gerne die Grafikkarte auf Herz und Nieren prüfen. Eignen sich Benchmark-Programme dazu oder gibt es Äquivalente zu den Festplatten Tools für Grafikkarten?

Was mir gerade noch einfällt: Das Bild ist (erst) zwei drei Mal komplett stehen geblieben, während Teamspeak und andere Programme im Hintergrund hörbar weiterliefen. Daher schließe ich auf die Grafikkarte und Überhitzung.

Ideen, Antworten, Meinungen? :)

HW:
Intel Core2Quad Q9950 E0
Asus P5QL-E
2* OCZ PC2-6400 2GB
XFX GTX260

Edit:
Tja, ein weiterer "Testlauf" im Game brachte mir Grafikfehler:

Uploaded with ImageShack.us

Grüße Bobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild hinzugefügt)
Wie warm wird die Karte denn?

Ad hoc würde ich einen anderen Treiber mal ausprobieren. Belasten kann man die Karte mit 30+X Loops im Crysis Benchmark, Stalker CS Benchmark, Race Driver Grid spielen oder Ähnlichem. Furmark hat keinen Praxisbezug. Kaputte GPU-RAMs zaubern fast ein ähnliches Muster auf den Schirm, das geht aber mit einer sukzessiven Verschlechterung einher, sprich irgendwann geht die Karte nur ohne Anzeigentreiber und fällt später komplett aus. Das "Muster" ist dann bereits beim booten zu sehen.

Öhm, die Spiele Benchmarks brauchen die entsprechenden Spiel nehme ich an? Habe ich alle nicht. Andere Ideen?

Edit: Also laut diversen Tools scheinen die Temps okay zu sein. Genaue Werte schau ich noch mal schnell, habe sie nicht mehr im Kopf.

Edit2: Habe das Spiel mal so mit max. Grafikeinstellungen gestartet, der Rechner lief nicht einmal bis ich was von der Map sehen konnte o.O

Edit3: Nunja, mit minimalen Einstellungen kann ich mich 15 Sekunden auf der Map bewegen, bis es zum Grafikfehler und Freeze kommt. Ab und zu lässt sich in dem Zustand noch ins Windows tabben. Beim zurück tabben freezed er dann aber endgültig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann... ist noch Garantie auf die Karte? Sollte schon sein... wenn nein, Backofen.

mfg

Ansonsten der Unigine Heaven Benchmark. Der ist halt gift für angeschlagene Karten - bringt teilweise neue GTX 460 zum Absturz.

mfg

... Furmark zum testen. Sieht aber nach defekter Karte aus.

Ich habe die Karte gestern Abend bei einem Freund getestet: Gleiches Ergebnis. Also defekte Grafikkarte. Bin ja mal gespannt, was der Hersteller selbst, und was der Verkäufer anbieten. :P Neue Grafikkarte? Reparatur?

Bei Reparatur: Backen!!!
Aber nur wenn keine Garantie mehr ist.

Das ist jetzt ziemlich Off-Topic, aber ist es normal, dass der Ramverbrauch unter Windows schon bei +70mb liegt? Mit vielen Programmen und geöffneten Fenstern dann sogar über 150!
Abgelesen bei GPU-Z.

... ja, ein bisschen Speicher wird verbraucht.

Wie es sich gehört hier der Ausgang der Sache. Zumindest vorerst. XFX hat mich, nachdem ich denen die Bilder habe zukommen lassen, an den Reseller verwiesen.

Dort habe ich nun das großzügige Angebot bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin

bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen gerne eine Gutschrift
nach Abzug des Gebrauchsvorteils i.H.v.

84,31 Euro

anbieten, da die retournierte Ware weder zeitnah repariert noch
ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus
dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und
dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung
mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.

Für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung
und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

>Darf ich Shopnamen nennen?<

Soll ich das Angebot annehmen, oder Ersatz verlangen? Erfahrungen?

Was wären denn momentan eure Kauf-Empfehlungen?

Das Problem ist, dass ich dachte es gäbe einen Austausch. Ich war und bin grad nicht darauf eingestellt Geld auszugeben, geschweige denn informiert.

Ich denke da hinkt ja dann der Rest der Hardware hinterher, wenn ich jetzt irgendwas aktuelles kaufe?

Naja, eine GTX 460 wär eine Möglichkeit, mit 768MB gibts die ab 120€ neu, mit 1GB ab 150€. Ist etwa 15-20% schneller als deine GTX 260.

mfg

... gutes Angebot und mit deinem System läuft jede aktuelle Karte.

KainerM schrieb:
Naja, eine GTX 460 wär eine Möglichkeit, mit 768MB gibts die ab 120€ neu, mit 1GB ab 150€. Ist etwa 15-20% schneller als deine GTX 260.

Nach ganzen zwei Jaren für fast den gleichen Preis wie damals nur 20% mehr? Habe ich da etwa die neuentwicklungen überschätzt? :rolleyes:

Zurück
Oben