XFX HD 6870 gibt kein Bild Lüfter dreht sich?

SeBi1896

Captain
Habe heute ein paar Lüfter endkoppelt und die auf 7 Volt gedrosselt.

Ich habe noch eine alte interne WD Fp und baute die ein,
Nach dem neu Start fing es an.

Pc Fährt nicht hoch, aber von der Graka der Lüfter dreht sich.

Peep Töne hab ich nicht der speaker ist weg .

Kontrolllampen sind normal Green vom Maximus Formular .

Wer nen plan?

Vermute Graka ist Defekt irgend wie ...?

Danke um eure mit Hilfe .

Lg :-)

ich würde als erstes clear cmos versuchen,

wenn das nix bringt, die grafikkarte ausbauen und eine andere zum testen einbauen, oder versuchen mit onboard zu starten, letzteres hast du ja leider nicht.

vielleicht hat sich der 6pin PCI-E-stromanschluss gelockert, sitzt die Karte richtig drin?

Mal alles rückgängig machen was du so eingebaut hast und dann nochmal schauen was passiert, falls er dann normal startet alles wieder nacheinander einbauen und jedesmal kontrollieren ob noch ein Start möglich ist.

und mal alle kabel checken.
ist bei mir auch so,meine kumpels meinen immer ich hab "magic fingers" weil immer wenn ein rechner nicht anging ging er an sobald ich meine finger drin hatte,nur weil ich die stecker nochmal festgedrückt habe.

Hallo,

Ich gehe mal davon aus,das Deine GraKa hin ist.

Das hatte ich auch mit meiner 5770.
Alles ausgebaut. Ich war 2 Tage am fummeln.
Leider hatte die den Geist aufgegeben und musste mir eine
neue kaufen.Jetzt habe ich die 6850.

MfG

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen - sie kann sich minimal herausgezogen haben -

Alle Verbindungen vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse überprüfen - insbesondere den USB-Frontanschluss -

gegebenenfalls alle Verbindungen vom MB zu den Festplatten / LW abklemmen - MB starten -

der / die Zusatzstromanschlüsse sind aufgesteckt ( 6-/8-poliger Stecker )

Moin danke erst mal .

CMOS schon geschehen ... Bringt nichts,

werd alles abbauen an 7 Volt Kabeldrosselung, Kabel stecken alle,
Hat auch nicht geholfen.

Umgesteckt im 2 Port PCI-E auch nicht.

Rechnung habe ich von HoH 23.11.2010,
Evtl kann man es bei XFX einschicken wie damals.
Hab ne abgewertete Karte bekommen.

Werd mal schauen ob ich es so anders Testen kann,
Wenn muss ich doch eher neues holen. :-/

Es kann, muss aber nicht an der Grafikkarte liegen -

bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

Stecker sitzen korrekt auf ?

mit einem RAM-Modul das MB versuchen zu starten -

ALLE Verbindungen vom NT zum MB/ Festplatten LW und vom MB zu den Frontanschlüssen / Festplatten / LW überprüfen -

beim Einbau der Grafikkarte hat sich ein Stecker / eine Verbindung gelöst -

wenn vorher alles lief, kann es nur ein kleiner Fehler sein -

BIOS vielleicht per Jumper / Schalter auf "default" setzen und anschließend, wenn das MB startet, Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

Hast du dran gedacht, dich zu erden? Falls nicht, könnte da eine Komponente einen weg bekommen haben (muss nicht unbedingt die GraKa sein, ohne CPU zum Beispiel hat man auch kein Bild). Ich würde alle Komponenten mal gegentesten.

So nach einem guten Frühstück, habe ich mich noch mal rangesetzt und nach und nach getestet von vorne wieder, man will es ja nicht wahr haben und fast mit abgefunden schon.

Ram riegel getauscht, sprich mit einem laufen lassen in verschiedenen <ports .

Hatte die ganze zeit den BD/Brenner abgeklämmt gehabt, habe diesen wieder ran.

Siehe da die erleuchtung Gott sei dank, ich teste nun weiter.

Vermutung :

da ich neue Grafik Treiber installieren muss, das dort wohl ein vertaler Blackout geschehen ist,
auch wohl wo anders das er nicht mehr wollte.

Treiber alle Installiert schaue ob es an den Ram liegt, aber so wie es beim testen verlief.

Läuft irgend wie alles, schon komisch die Technik verblüft mich immer wieder.

Danke euch für eure mit unterstützung, so verliert man wenigstens nicht den faden um selbst zu testen.

Kann ich wenigstens sehlen ruhig warten, bis sich neue nm Hardware unter uns sich schleicht,
damit man doch Stromsparen kann.

Lg

Ich hatte heute das selbe Problem, als meine XFX heute angekommen ist. Habe festgestellt, dass es daran lag, dass ich zu schnell nach einschalten des Netzteiles den Computer eingeschaltet habe. Hab 3 Minuten gewartet vorsichtshalber und dann der den Rechner eingeschaltet, so dass der Strom erstmal richtig fließen konnte und auf einmal ging es dann :D

Zurück
Oben