XFX HD4870 und Thermalright T-Rad²

tsingtao

Fleet Admiral
würde gerne oben genannte kombination verbauen.

1. passt das oder brauch ich ne platine im referenzlayout bzw. ist die xfx das? in den wenigen reviews, die ich gefunden habe, ist nirgends von einer roten platte die rede.
    edit: ok. die xfx scheint im referenzlayout zu sein. kann ich den kühler dann verbauen?
  2. wie steht es zur kompatibilität zur neuen 4890. kann jemand dazu schon was sagen?
    da ich mir das teil eh neu holen muss, könnte ich auch gleich zur 4890 greifen. möchte halt nur unbedingt den t-rad² verbauen....
  3. mein board hat 3 freie pci-irgendwas slots zwischen den beiden pcie16x: ist der platz ausreichend für den cf-betrieb wenn ich ganz normale, 25mm starke lüfter verbaue?
  4. welchen passenden mosfet-kühler kann ich verbauen: http://geizhals.at/deutschland/?fs=thermalright+mosfet&x=0&y=0&in=

edit
niemand?!

Zuletzt bearbeitet:
die spannungswandler sollte man doch mit den hr-09 kühlern in den griff bekommen?! zumindest hab ich im luxx bilder gesehen. da hatte jemand den t-rad und die hr-09 verbaut.
hier der link
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10454174&postcount=289

viel bastelarbeit...

lässt sich denn absehen ob die 4890 auch das problem mit den heissen spawas hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber verdammt viel Arbeit und das Ergebnis finde ich auch nicht überzeugend. Da erreichst du meiner Meinung nach mehr mit der roten Grundplatte und dem Musashi. Außerdem kostet das weniger.

Ob die VRMs der HD4890 genauso hitzig werden, ist noch unbekannt. Es werden ebenfalls digitale Wandler sein, aber von einem anderen Hersteller.

Eine HD4870 mit digitalen VRMs sollte man nur mit Grundplatte verwenden. Die HD4890 hat eine duale Phase mehr und die VRMs sind nicht von Vitec sondern bessere von Pulse.

cYa

sprich mit der 4890 sollte es klappen? bzw könnte

musashi hin oder her - hab auch deinen test auf pcgh gelesen - ich find den t-rad optisch einfach wertiger. der accelero geht meiner meinung nach gar nicht. und der musashi is auch nicht die wucht. besonders das man kupfer (als farbe) sieht passt mir nicht.

denke ich warte einfach auf die 4890.
vll bringt asus ja dann auch noch was vernünftiges mit schwarzem pcb auf den markt...

Zurück
Oben