XFX HD4870 X2 Kein Bild und LEDs Leuchten

Roumeo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

gerade den neuen Rechner zusammengebaut:

INTEL core 2 quad q9650
XFX HD4870 X2
8 GB OCZ Speicher
Asus P5Q Pro
Be Quiet 650 Watt
2 Laufwerke
Eine HD 1TB von WD

Beim einschalten drehen alle Lüfter, auch die von der Graka. Jedoch bekomme ich kein Bild. 3 LED´s Leuchten. Die 3 rechts außen wenn man von oben raufguckt.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Hab Stromversorgung und alles dran...

AW: XFX HD4870 X2 Kein Bild und LED´s Leuchten

P4 Stecker drin?

Ach du meinst den 6 Poligen und 8 Poligen Stecker für die Stromversorgung der Karte. Ja die habe ich drin...

hallo,

ocz ram ist das problem,
steck erst mal 1x ram ram auf die letzte bank. (rechts)
wenn bild, neustes bios aufspielen; (auf andem PC bios downloaden)
sonst anderen RAM besorgen
dann sollte es klappen
Gruß Frank

Im Handbuch hab ich als erstes geschautk, aber XFX hat nur sone 5 Seiten EInbauanleitung beigelegt die für jede Graka zählt. Ich probiere morgen mal das mit dem Arbeitsspeicher aus. Wäre supi, wenn es dann funzen würde. Aber das Netzteil sollte doch mit 650 Watt vollkommen ausreichend sein oder?

Aber, wenn es der Speicher sein sollte, warum leuchten dann drei von 5 roten LED´s auf der Graka??!

Zuletzt bearbeitet:
Huch übersehen @ sirius. Habe das gleiche Netzteil, vielleicht liegt es ja wirklich an diesem. Werde morgen mal ne andere graka probieren, wenn diese läuft wird es ja wohl daran liegen. Vielleicht bekomme ich ja noch nen testnetzteil...

Hi,

wie Timesless ja schon geschrieben hat, hast du auch den 4poligen Stecker links oben neben dem Prozessorsockel eingesteckt? 2 rote LEDs waren bei meiner ATi der Fehlercode für dieses Problem.

Greetings,
ffp

P4 Stecker = Ganz oben links auf dem Mainboard.

Dann habe ich unter p4 Stecker wohl was falsches verstanden. Meint ihr den 6 Poligen Stecker für die Mainboardstromversorgung. Den habe ich reingesteckt. Dieser hängt am P5Q jedoch direkt neben der langen Stromleiste für die Mainboardstromversorgung, ist dort also integriert.
Mal gucken ob ich nen Testnetzteil besorgt bekomme. Ansonsten nehme ich mal zum testen ne GTX 285 rein und gucke ob dann immernoch etwas nicht stimmt...

Moin,

ne, ein P4 ist 4-polig. Du meinst den 6-poligen ATX-Stecker. Auf deinem P5Q Pro sitzt der da:

Hab beim ersten Mal aber auch gebraucht bis ich da drauf gekommen bin. :)

Grüße,
ffp

Zurück
Oben