Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bei bei den luxxern einen Test gefunden da so einer auf CB noch nicht durchgeführt wurde und viele bestimmt sich für die Single Slot Variante interessieren , evtl auch nur aus reiner Neugier..
Wenn der zuhohen Verbrauch im Idle nicht wär, eine Tolle Karte.
Das ist aufjedenfall der Richtige Weg, Finger weg vom dritten Slot. Tot den 3slot Karten HEHE.
Naja die 6 Watt kann man verkraften
Aber auf jedenfall eine Verbesserung zum HD4850 Single Slot Kühler
Wer hätte damals gedacht man könnte HD4870 Leistung mit einem Slot Kühlen ^^
nicht jeder hat 10 pci-karten - da ist 3 slot design eigtl egal. ermöglich immerhin wesentlich bessere kühlleistungen (zb bei meinem accelero xtreme pro). ich hab ne soundkarte und den dicken kühler - und hätte immer noch genügendplatz für ne tv-karte oder zweite grafikkarte. ist nur eine frage des board-layouts. sollte man sich vorher halt ein paar kleine gedanken machen.
naja es reicht ein normales mainboard zu haben und ne soundkarte. meistens sind die slots so schlechta angeordnet dass eienr der wenigen PCI slots direkt unterm grafikkartenslot hockt
Schlecht ist aber das die Karte Idle auf 400Mhz Chip und der Speicher (1200Mhz) gar nicht heruntergetaktet wird.
GPU Spannung (1,2 Volt) bleibt auch immmer gleich egal ob Idle oder Last.
Das liegt "nur" am Bios und nicht am Treiber , wenn man nicht viel Wert auf Garantie legt flasht man einfach ein Bios drauf von einer anderen 5770 mit Analogen Wandlern , oder man nutzt die unaufällige Methode (Ati Tray Tools) ich glaube wer nen HTPC einrichtet kann den auch noch dazuinstalieren ist ja kein BEinbruch dort die idle Werte von 157/300 im 2D einzutragen und dann unter Last den 3D Takt zu setten , evtl nochn bisschn Lüfterspeed anpassen so das die Karte 90°C erreicht und noch etwas leiserer ist
Ist sie nicht. Mit einem BIOS Flash und ferner mit 25% Lüfterdrehzahl ist sie fast nicht ortbar - immer gemessen an den Massstäben für Single-Slot-Karten und generell aktiven Karten - versteht sich. Unter Last kann sie schon zupacken und muss gehörig schaufeln, aber ich kenne so gut wie keine normale luftgekühlte Karte ohne aufwändigen Aftermarket-Kühler, bei der sich das nicht so verhalten hätte.