XFX HD5870 DP - Streifen/flackern, CPU wird heiss...

mandre

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
211
Hallo,

habe seit gestern die XFX HD5870 DP (HDMI, 2x DVI, DisplayPort).
Wenn ich WC3 starte oder auf irgendwelchen Homepages scrolle habe ich das Problem, dass im oberen Bildbereich Streifen flackern auf die gesamte Breite des Monitor. Dies ist nicht permanent, aber zu 90% so, allerdings nur, wenn ich den Monitor (Samsung Syncmaster 2494HM) per DVI angeschlossen habe. Per HDMI tritt das Problem nicht auf (dafür wird hier nicht das gesamte Bild gefüllt, sondern ich habe überall einen ca. 1cm schwarzen Rand; wenn ich Overscan mache wird die Schrift verschwommen ...).

Nächstes Problem: Die CPU !!! wird heiss und mein PC stürzt ab. Dies ist erst so, seitdem ich die Karte installiert habe.

Installiert ist die 11.3 Version (http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx) , Windows 7 64bit.

Jemand eine Idee? Werde nachher versuchen die Treiberversion 10.11 zu installieren bzw. die neuste 11.4. Noch andere Ideen oder Ratschläge? Sonst muss ich die Karte umtauschen.
Ergänzung ()

11.3 Treiber hilft nicht (beim DVI Problem)
 
Werbebanner
Top