XFX HD7950 DD 900M Bios gesucht...

FileMakerDE

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und wollte im Zuge des übertaktens ein wenig mit den BIOS experimentieren.
Ich habe vor meinen versuchen das aktuelle BIOS der Karte mit GPU-Z ausgelesen. Leider ging dieser Vorgang schief.
ATIFLASH und ATIWINFLASH meldet einen fehler bei der Datei.
Winflash: vBIOS-Bild nicht gefunden.
ATIFlash: Wrong PC BIOS. (oder ähnlich)
Auf Techpowerup gibt es leider genau meine BIOS-Version natürlich nicht.

Es handelt sich um eine XFX HD7950 DD 900M (FX-795A-TDFC 900M) (2xDVI/1x mDP/1xHDMI). Die Karte hat einen Standarttakt von 900/1250.
Die originale BIOS-Version ist 015.025.000.099.000000 vom 27.09.2012. GPU-Z zeige auch noch folgenden string an: 113-795ATDFVL0_111209ZLB.

Wer hat sich eine identische Karte gekauft und würde mir BIIIIITTTEEEEE das BIOS zukommen lassen.

Momentan läuft die Karte, aber nur weil ich mir derweil eins von Techpowerup geholt hab (von der XFX DD Black Edition). Das BIOS läuft nur leider mehr schlecht als recht. Sie stürzt ab in dem moment wo ich eine 3D-Anwendung starte.

Ich habe auch schon zahlreiche andere BIOS-Versionen versucht. Aber mit keiner läuft die Karte richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sorry, aber selbst Schuld. :freak:

McBloch

Warum? Kann ich nicht wissen das GPU-Z mist beim auslesen liefert!

1. Fehler - experimentieren
2. Fehler - kein BIOS Backup gemacht
3. Fehler - über Windoof flashen versucht :rolleyes:

Du findest wirklich kein passendes BIOS dazu?

Stell liebe die Frage nochmal im techpowerup Forum, da bekommst wahrscheinlich eher eine Antwort auf das.

Zuletzt bearbeitet:
hat deine karte keinen bios schalter? einfach den schalter umlegen und das 2. bios benutzen

1. Fehler: Ja... immer wieder gerne. Wie zig andere hier im Forum.
2. Fehler: Ich habe ein Backup gemacht. Mit GPU-Z. Die Datei hat ja genau 128 KB. Konnte ich ja nicht wissen das sie defekt ist.
3. Fehler: NEIN. Erst habe ich versucht über ATIFLASH zu flashen, dann erst habe ich winflash versucht.

Bitte helft mir. Nicht mekern.

Schon da mal versucht zu switchen?
Die Karte hat leider keinen Switch... (dachte ich brauch ihn nicht... LOL)

Schau mal - im 2ten Post ist eine .zip Datei.
Schau mal Post 3. Genau das gleiche ist mir auch passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben