Xfx one 2gb ddr3

cameleon2013

Lt. Commander
Habe vor ein paar Tagen bei Saturn diese Karte gesehen.Auf der Verpackung konnte ich nicht lesen was für ein Grafikchip verbaut ist.Nur was über einen passiven Kühler?Taugt die was oder soll ich bei meiner HD4000 ivy bleiben?Bin kein Spieler,möchte aber trotzdem eine (leise) Karte für kleines Geld in meinem System haben....

Wenn du nicht spielst brauchst du auch keine extra Grafikkarte.

Danke für die Hilfe!Verstehe aber nicht wie das ein Werbetrick sein soll.Ich denke wenn man sie einbaut kann man ja sehen wie groß der Speicher ist.....

Ja aber der bringt bei so einer kleinen Karte nichts und die Hersteller und Läden bewerben immer den Speicher und es gibt viele Leute die denken
viel Speicher= gut

Die Karte kann aber wenig mit der Menge Speicher anfangen... Daher Werbetrick. Ich krieg es auch nur schwer in die Köpfe von Bekannten, aber Speichermenge einer Karte sagt nur bedingt was über die Leistungsfähigkeit aus...

Ist ganz einfach so ,
das dein Grafikprozessor seine Daten über die Speicheranbindung zum Speicher sendet .
Dort werden die Daten gesammelt und sortiert und dann an den Bildschirm weitergesendet .
Wenn nun dein Grafikprozessor ( GPU ) schneller Daten liefert als dein Speicher verarbeiten kann so wird der Speicher voll .
Bei Überfüllung würde dann der Speicher deinen GPU ausbremsen .

Da aber selbst eine 680 GTX nur 2 GB VRam hat und bis auf wenige ausnahmen damit zurecht kommt brauchst du dir keine Sorgen machen .

Bei der Rechenleistung der 6570 würden auch 0,5 GB V Ram kaum voll werden weil selbst der langsame DDR 3 Speicher schneller ist als dein Grafikprozessor .

gruß tomtom

das sind auch solche karten die dir als komplett pc als "gamer PC " verkauft wird

da wird deine hd4000 noch schneller sein

Sapphire Forum
Zurück
Oben