XFX Raedon HD 5770 schaft kein HD

som3

Lieutenant
Hallo, habe mir gestern einen PC zusmmengebaut. unteranderem eine XFX Raedon 5770 die ja full HD kann.
MEin Monitor (M2362D von LG) hat auch Full HD. Aber wenn ich den PC starte, ist das Bild nicht hd... vielleicht vga qualität, aber ich will full HD haben.
Benutze ein HDMI Kabel. und BEnchmarks will er garnet mache, weill diese zu schlecht oderso sei.

Treiber sidn diese catalyst 10.1 oderso.

vielleicht wiest ihr ja wie ich mein Full HD signal bekomme^^

Danke

Wenn Graka + Bildschirm FullHD haben und du das nicht unter Einstellungen->Auflösung einstellen kannst, dann ist wahrscheinlich was mit dem Treiber falsch. Vielleicht neu installieren...

mfg

Soll ich dan den Cata 11 instaliren?oder beim 9er beliben der auf der CD dabei war,(den ich nciht instaliren konnte) oder den 10er nehmen?

nimm den Cat 10.2 von der ATI Homepage mit CCC

Danach stellst du die Auflösung einfach auf FullHD (1920x1080) unter Windows oder im CCC

Warte, lass uns kurz überlegen..
Du hast also eine Grafikkarte der aktuellesten Generation aber nur eine CD mit dem 9er Catalyst, den du noch dazu nicht installieren konntest. Trotzdem wunderst du dich, dass du kein FULL HD hinbekommst?

Der Catalyst 10.2 von der AMD Seite wäre wohl ein gelungener Anfang..

Warte, lass uns kurz überlegen..
Du hast also eine Grafikkarte der aktuellesten Generation aber nur eine CD mit dem 9er Catalyst, den du noch dazu nicht installieren konntest. Trotzdem wunderst du dich, dass du kein FULL HD hinbekommst?

meine güte kannste dir dein sarkasmus nich sparen?
ja er hat halt vergessen den aktuellen treiber zu nehmen kann ja mal passieren...vorallem wenn man noch ein reallife hat und nich den ganzen tag vorm rechner sitzt..

@topic
ja liegt am treiber
einfach den 10.2 nehmen dann sollte es gehen

wenn er den PC startet kommt auch kein FullHD Bild..das kommt ja [wenn dann] erst im Desktop...seine Fehlerbeschreibung ist nicht grad sehr genau...meint er wenn er Filme guckt? Meint der die Desktopauflösung?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mit dem 9.xx treiber fullhd und so weiter...
es ist sicherlich nur eine einstellungssache

Also,

ICh will den desktop in Full Hd haben.

Oder wenn man etwas erkennen könnte were es ja schon super. aber alle schriften fransen so aus, ist halt so ein bisle pixlich.....

und habe den cata 10 schon drauf... finde mich in der menü fürhrung nicht zurücht, und das besste kommt noch:

3Dmark06 hat deisen wert ausgeschmisen :

13517 3DMarks

SM 2.0 Score
5201

SM 3.0 Score
6293

CPU Score
4048

(habe win 7 ultimate 32bit)
Ergänzung ()

eien score von nichtmal 14.000 bei einer 5770 und den 3dmark06 standart einetellungen finde ich ein bischen wenig. oder nicht?

Mit FullHD hab ich auch Probleme. Also HDTV Auflösungen werden irgendwie komisch dargestellt. Alles sieht so rau aus. Sobald ich aber eine normale Auflösung nehme siehts wieder normal aus. Leider kann ichs mitm DVI oder VGA Kabel nicht testen... sondern auch nur hdmi

nur mal so nebenbei: du merkst ABSOLUT KEINEN unterschied, zwischen dvi-anschluss und hdmi-anschluss, nur damit du es weißt...es gibt keine full-hd-qualität auf dem rechner, außer du schaust meinetwegen bluerays oder so. was du meinst, is sicher die auflösung. stell 1920x1080 ein, mehr kannste nicht rausholen. mfg

.... Ist schon lange eingestellt. und sobald ich Filme auf dem PC gucke scheint es Full HD zu haben, aber auf dem normalen desktop sind die Symbole und schriften so ein wenig ausgefranst an den seiten

ah habe den fehler gefunden xD Das Hdmi Kabel is kaputt. habe ein neus jetzt sieht es geil aus.

@ -Daniel-
nur zur vollständigen Info...

Der Cat. 9.12 würde für die Karte auch reichen. Damit läuft die 5er Serie natürlich auch und FullHD ist damit auch kein Problem ;-)

@Pascal_
Aber wenns am HDMI Kabel liegt... hast Du ja Deine Störquelle gefunden ;-)
Ich empfehle hier etwas mehr Geld auszugeben (z.B. HDMI Kabel von Oelbach...)

GaBBa

Zurück
Oben