XFX8800GTS 320MB frames probleme...

NakkoR

Newbie
Hallo,
ich spiele professionell cod2 und hatte vor meiner neuen graka(8800GTS) eine 7600GT.
Meine frames waren immer so zwischen 300-400. soviele frames?? liegt an meiner config:)
war völlig zu frieden bis ich meine neue bekam.
Bei der 8800GTS hab ich nur noch zwischen 200-250!!!
Das kann nicht sein...
Habe schon überall hilfe gesucht aber vergeben... einer sagt dass meine X2 3800+ zu schlecht für die graka sei aber da mein kumpel eine X2 5000+ hat habe ich es da getestet und es war genau gleiche frameanzahl wie bei mir...

Bitte jemand helfen der ahnung hat was das sein könnte

Danke mfg NakkoR

vllt limitiert der treiber oder so... und selbst wenn die frameanzahl ist eher eh theoretisch, du siehts nur so viel fps wie den monitor herz hat...

Willst du uns jetzt echt erzählen das du den Unterschied von 200-250 und 300-400 wahrnimmst?

Alles über 60frames reicht doch vollkommen aus und man kann sagen es ist flüssig, ob du nun mehr als des dreifache hast oder mehr als das sechsfache ist doch alles nur sch****vergleich...

Vllt hast in deiner tollen cfg etwas eingestellt was die 8800 bremmst wie auch immer.
Oder der Treiber limitiert wie mein Vorredner schon gesagt hat.

1. warum braucht ein professioneller CoD2 gamer, der hauptsächlich dann auch CoD2 spielt (mit 300fps) eine neue grafikkarte?

2. is dein CPU zu schlecht für die Karte, bringt also nicht viel.

lösung= 8800gts wieder verkaufen, alte einbaun, CoD2 mit 300fps spielen

SonGuko schrieb:
vllt limitiert der treiber oder so... und selbst wenn die frameanzahl ist eher eh theoretisch, du siehts nur so viel fps wie den monitor herz hat...
... und wie dein Auge wahrnehmen kann. Und das liegt weit unter 200 fps;)

Hi!

CoD2 ist relativ zickig bei Graka-Wechseln. Stelle mal alles auf default zurück, um Deine Einstellungen erneut anzupassen, dann sollte die Framerate wieder normal sein. Ansonsten könnte es aber auch am DirectX-Modus liegen (verwendest Du den DX7.1-Modus?), stelle dann auf DX9 ein.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das sollte er als profess. Spieler aber wissen , oder?

Deine CPU bremst die Karte meiner Meinung nach aus.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch ersteinmal wie es sich bei anderen Spielen verhält. Das menschliche Auge nimmt ab durchgehenden 30 Frames eh ein flüssiges Bild ohne ruckeln wahr.

Da ist das wirklich sowas von egal, ob du 50, 250, 600 oder 2500 Frames hast, für dich bleibts immer dasselbe.

Und nur weil es bei einem Spiel nicht so viele Frames wie mit der anderen Karte gibt, sich gleich Gedanken zu machen, ist unnötig.
Wenn das bei allen Spielen so ist, kannst du dir Gedanken machen, aber nur bei einem? Überflüssig.
Erst schauen, wie sichs im Allgemeinen verhält.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

:D ein noob hat gesprochen...
bei den meisten egoshootern sind viele FPS natürlich wichtig, wobei es mehr um konstante frameraten geht als um besonders hohe ... sie sollten aber schon über 100fps sein... mach doch mal die maximalen fps auf 200 ;) normalerweise solltest du keinen unterschied feststellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miniwinni schrieb:
Das sollte er als profess. Spieler aber wissen , oder?

Deine CPU bremst die Karte meiner Meinung nach aus.

Gruss

sorry ich hab doch geschrieben dass ich die graka mit einer 5000+ dualcore ausprobiert habe und es war gleich und mit direct x 9 oder 7 ist egal wird nicht besser... :(

öööh an alle die schreiben ich merke beim zocken nicht ob ich 30, 60, 100, 125 oder 250 blabla... beim zocken merkt man das sehr gut sonst würde ich mich ja nciht beschweren... nicht wahr :)

Habe mir XP neu drauf gemacht und hatte zB.CSS vorher mit 1280x1024 4AA+16AF alles auf max 214fps jetzt sind es nur noch 186fps.
Kann auch am 7.4er Treiber liegen ka.

Ich kann dir nur eines sagen du wirst keinen Unterschied merken.
Ausserdem wie schaffst du 300fps 800x600 alles low.
Da schaun ja Palmen wie Häuser aus...

Komisch ich Spiele mit Auge und könnt nie auf Gute Grafik(Alles max) verzichten.

mfg.

Zum Thema Noob hat gesprochen:

Sacht ma, Leute, Biologie 10. Klasse oder so? Nicht aufgepasst oder was? :freak:

Wenn die Framerate nie, wirklich nie unter 30 sinkt, selbst bei schnellen Bewegungen und großen Explosionen, dann merkt ihr nicht einen Ruckler.

Und an alle mit "Ich merke da aber sehr wohl nen Unterschied beim zoggän": Wenn ja, dann hätte ich gerne deine Augen. Weil ab 30fps merkt man keinen Unterschied mehr, egal was über den Monitor flimmert, das menschliche Auge sieht ab ca. 25 - 30 Bildern pro Sekunde ein flüssiges Bild. Auch die Augen von Zoggern.
Grad mal bei Insekten sieht das anders aus, wenn die etwas mit 30 Bildern Pro Sekunde sehen, dann haben die eine Diashow vor sich, bei Insekten liegt die Grenze zur flüssigen Bildwahrnehmung viel höher.

Beim Menschen aber nicht.

Mag ja durchaus sein , dass ab 25-30 fps die Spiele flüssig erscheinen ...Wenn du jedoch mal auf das Crosshair achtest stellst du fest je höher die fps sind desto schneller zeiht es sich zusammen und desto besser kannst du aimen, ist zumindest mein Empfinden

jo, beim spielen kommt das nicht ganz hin mit dem auge. das liegt einfach daran, das der computer nicht wie ein auge funzt. beim auge können 30b/s flüssig sein, doch für den computer kann es ein klares ruckeln bedeuten

@topic: lad dir den neusten treiber 158.19 runter (ist zwar noch trial aber der läuft einwandfrei) der bringt ein enormes performance-plus.

Die Karte hat auch nur 320 mb was verlangst du, ab 30 frames läüft ein spiel flüssig.das ist das mindeste .Wenn du dann ein spiel hast ,wo ausenwelten sind dann bricht die framrate ein, und unter 30 läüft alles in zeitlupe, besser ist 60 frames oder mehr wenn er dann einbricht merkst du es nicht so . Hättest die lieber ne 640 mb holen sollen .Also z.b. bei GTR unter 30 frames zeitlupe besonnders beiregen 30 frames gut 60 meine meinung nach flüssiger .aber es ist besser immer noch 60 als 30 zu haben ,weil wenn er bei 60 einbricht merkst du das nicht so als bei dreisig . Atileasing und Af spielen eine grosse rolle anisotrope klaut verdammt viel frames besser auf 8 bei kleinen karten eistellen oder ausschalten . Ich habe verschiedene einstellungen ausprobiert mit frapes ca 2 bis 3 stunden lang .

Zuletzt bearbeitet:
michimatrix schrieb:
Die Karte hat auch nur 320 mb was verlangst du, ab 30 frames läüft ein spiel flüssig.das ist das mindeste .Wenn du dann ein spiel hast ,wo ausenwelten sind dann bricht die framrate ein, und unter 30 läüft alles in zeitlupe, besser ist 60 frames oder mehr wenn er dann einbricht merkst du es nicht so . Hättest die lieber ne 640 mb holen sollen .Also z.b. bei GTR unter 30 frames zeitlupe besonnders beiregen 30 frames gut 60 meine meinung nach flüssiger .aber es ist besser immer noch 60 als 30 zu haben ,weil wenn er bei 60 einbricht merkst du das nicht so als bei dreisig .

OMG, was ein Blödsinn, wenn er nicht auf höchsten Details mit AA spielt (und davon gehe ich bei dreistellgen fps-Werten aus), reichen dir auch 256MB :rolleyes: ... dass immer alle auf der 320MB-Karte rumhacken müssen.

hi,
ich wolt auch nochma zu der "frame" frage stllung nehmen.
es ist völlig egal wieveil bilder pro sek das auge mitmacht.
es ist so:
wenn du ein spiel hast, in dem dich schnell bewegst brauchst du auch mehr fps.
damit der unterschied zwischen den bildern nicht zu groß wird und es dann zu "rucklern" .
ich habe damals vor allem CS1.6 gespielt. da war der unterschied zwischen 30 und 100 fps doch sehr stark zu bemerken.
hab mir grad nochmal cod2 angeguckt. ganz erlich....wo bitteschön machst du so schnelle bewegungen das du den unterschied zwischen 250 und 300 bildern merkst??
ps: in cod2 is doch die 8800 reihe sowiso net der renner....guckt euch nochmal die tests auf cb an. und nochwas.....is schon klar wenn du an deiner config rumbastels...und sie auf deine 7600 optimierst...dann kann die 8800 nicht ihre volle leistung ausschöpfen.
im übrigen:
eine 8800 lohnt sich auch erst dann wenn man eben 6xAA und zb 16AF anhat. ansonsten limitiert dein cpu einfach zu stark
gruß gunage

Ja du siehst doch oben das sogar ne 7600 gt schneller war .Ich habe ne xfx 7600 gtmit 650 gpu takt 128 bit von fatality, die ist bestimmt schneller als ne 320 mb oder genauso schnell . Meiner meinung .Unsinn das sie diese karten auf den markt geworfen haben würde mir nie eine 320 mb holen . Mindestens 640 mb . Also es geht doch nix über ne 8800 gtx von xfx 8 antileasig af 16 mal .Das spiel läüft jedes ,egal welche einstellung sogar bei 1920 mal 1200 .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben