XGI VOLARI DUO! was denn das

na,wir sind ja schon ganz schön fertig:
einjeder wünscht sich endlich mal konkurenz für ati+nv.das is ja nett von uns,aber das produkt muss ja nun auch einigermassen mithalten können.und ich denke,mit dem 2 chip-konzept für das doch eh nix grosses.die dinger kommen dann in den nächsten aldi-pc,weil sich die leistungsdaten so schön machen..........
also ich ne ati 9800 im visier.von nv bin ich erst mal "bedient"!
ausserdem is das doch ne sauerei,wie du uns ständig die 500€-karten schmackhaft machen,obwohl es nicht mal annähernd games gibt,die die ganze fülle der technischen möglichkeiten anwenden.ich finde ,die gf4 4200 war bisher die beste karte,was preis-leitung betrifft.warten wir auf die nächste............

also deus ex2 reizt die xt doch schon ziemlich aus wie ich finde
so 25-55 fps find ich nicht viel für eine 500€ karte

also laber net:o

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BvB123
also deus ex2 reizt die xt doch schon ziemlich aus wie ich finde
so 25-55 fps find ich nicht viel für eine 500€ karte

also laber net:o

Das stimmt,mehr habe ich auch nicht.Ich denke aber mal das das an der schlechten Programierung der Games liegt,wieso die nicht so richtig laufen.Was soll werden wenn Doom3 oder Halflife 2 herauskommen??

Mal was anderes:@BvB123-hast du auch so hässliche Grafikfehler im Game?(kleine schwarze Punkte bei Objekten und vorallem bei Gesichtern)Und AA kann man auch mit einer Radeon vergessen!Leider!:mad:

Mich überzeugt das Topmodell noch überhaupt nicht. Test's mit den final Treibern fehlen, vor ein paar Tagen gab es zudem Gerüchte, dass alle Karten wegen RAM Problemen für 2 Monate zurückgezogen werden sollen. Die BETA Treiber waren wie man gesehen hat nur in den einschlägigen Benchmarks halbwegs o.k., in Real World und damit abseits der Benchmarkpfade machten die aber einen verheerenden Eindruck. Wo da noch 100% mehr Speed herkommen sollen möcht ich mal wissen. Getestet wurde zudem mit einer Taktrate, die beim RAM 50 MHZ höher war als die des Verkaufsmodells, was die Performance des Verkaufsmodells nochmal drückt. Dazu gibt es aber auch widersprüchliches. Endgültige Aussagen über Performance und Takte könnten aber nur Inhaber der Karte berichten und da sieht es schlecht aus. Für den Preis des Topmodells, welches in der Performance derzeit wohl gerade mit einer Radeon 9600XT/FX5700 Ultra mithält, ist diese Karte jedenfalls unverkäuflich..zumindest für Leute die sich vorher informieren. Dazu hat auch nicht jeder ein (hochwertiges) 400 Watt NT mit 2 freien Kabelsträngen für die Stromversorgung.

Original erstellt von Loopo
dass aber 2 GPUs ihre Arbeit verrichten, zeigt wohl wie schwach eine alleine ist :rolleyes:

das Ding soll erst mal produktreife erlangen, bevor ich mir über so ein Pseudo-Produkt Gedanken mache ;)
Wieso Pseudo? Es gibt bereits Boards. Wieviele Chip dadrauf werkeln, kann doch egal sein. Allerdings ist die Volarie Duo Ultra etwas spät dran, King of the Hill wird die nicht mehr.

Original erstellt von Tobo
die dinger kommen dann in den nächsten aldi-pc,weil sich die leistungsdaten so schön machen..........
In den Aldi-PC kommt das Ding garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schade das es kein AF beherrscht und zuviel saft schluckt :-( hätte gerne mal wieder abwechslung im GK markt gewünscht und SIS (XGI) ruled sowieso :D
naja warte auf die final treiber die werden es schon noch zeigen was in der Karte steckt.
Auf alle fälle hat XGI nen fettes Respekt verdiehnt das sie von 0 schon mit der Konkurrenz duellieren wollen

Wenn ich mir überlege was meine GeForce 2 GTS mit ein paar Treibern noch zugelegt hat ist das alles gar nicht so weit hergeholt. Die "Rohleistung" ist da. Nur fürchterliche Treiber. Wenn XGI im Rennen bleibt könnten sie wirklich mit der nächsten Generation ( mal die XGI Roadmap angesehen? ) einen guten Treffer landen. :)

Zurück
Oben