XHTML | Bild "fixed"

D.S.i.u.S.

Lt. Commander
Moin,
ich möchte meine HP einbißchen verändern,
ich habe also MENU "Fixed" gemacht
#menu {
position:fixed; top:75px; left:10px; width:130px; color:#000; background-color:#6b7f99;
padding-bottom:5px;
}

und oberes Bild wo "D.S.i.u." steht auch fixed
.p {
position: fixed;
top: 0em;
left: 0em;
}

und wenn ich scrolle geht der Text/Inhalt nicht unterm Bild sondern drüber, kann man das so machen das Inhalt /text mit Bildern unter dem oberen Bild geht ?

hier kann man es sehen **klick**

EDIT: hat sich erledigt, es wird zuerst das geladen was zuerst in html code steht, ich habe es nach unten verschoben
und es funzt jetzt richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich bin ja im XHTML überhaupt net fit, aber iss das net eher CSS wo dein Prolem liegt

ist es möglich in XHTML so zu machen das wenn man auf Link in menu klickt das dann nur "text+Bilder in der mitte" geladen werden und der rest nicht, sowas wie frames (aber doch keine Frames) :D ich glaube ihr wisst was ich meine

Nee verstehe ich nicht! Willst du nur den Inhaltsteil neuladen und den rest dabei belassen?

@ The Prophet
ja genau so meine ich es auch :D

Das hat nicht viel mit (x)HTML zu tun. Wenn du das nicht mit Frames machen willst dann bleibt dir nur eine Lösung in JS oder einer Serverseitigen Programmiersprache. Anderweitig schau dir mal die CacheControl von HTML / PHP an. Damit kannst du einzelne Seiten oder Frames cachen und nach x Minuten wieder freigeben.

"vorne und hinten" kannst du mittels z-index einstellen

ich verwende Opera zum surfen, aber wenn ich meine Seite in Firefox öffne funktioniert da "Fixed" nicht, in Opera funzt das wie es sein soll.
Ist jetzt Firefox schuld oder habe ich falsch programiert?

über IE brauche ich mir keine Gedanken machen, der macht sowieso alles falsch,
ich hasse IE, Leute verwendet doch bitte Opera oder Firefox.

EDIT: kennt jemand eine seite wo Xframes verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja Barrierefreiheit im Sinne von Verständnis des Browsers ist schon nicht leicht zu programmieren. Ich verzweifele auch jedesmal aufs neue. :rolleyes: Zum Thema xFrames schau mal hier:
http://jendryschik.de/TR/xframes/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben