Xiaomi 11 Lite 5G NE oder Xiaomi Redmi Note 10 5G

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
Hallo zusammen

verwende schon seit Erscheinen das Huawei p20 lite. das Gerät läuft eigentlich tip top für meine Anforderungen, nur ist es mittlerweile schon so oft runtergefallen, dass das Display Störungen hat beim bedienen. Ausserdem mag der Akku nicht mehr wirklich lange.

von meinem Mobilfunkhersteller kann ich folgende Geräte gratis bekommen:

Xiaomi 11 Lite 5G NE

oder

Xiaomi Redmi Note 10 5G

oder

Vivo V21 5G

oder

Vivo Y72 5G


zu welchem Gerät würdet ihr mir eher raten?

einsatzgebiet:

mehrere banking apps
crypto app
google authenticator
kurze private emails
kalender mit wenigen einträgen
meistens im WLan unterwegs
wenige fotots, qualität eher nebensächlich
zwei, drei apps (Meditation, Radiosender)


sind die Xiaomi/Vivo Geräte grundsätzlich nach dem laden/einschalten von jedem 08/15 User sofort bedienbar oder ist hier irgendwas zu machen, dass eher nur technisch versierten Personen vorbehalten ist? (irgendwelche Betriebssysteme ändern; Bootmenü; irgendwas....)

Danke für Infos
 
Brauchst du unbedingt 5G oder warum wählst du nur 5G Geräte aus?

Wenn 5G nicht unbedingt notwendig ist schau die mal das Xiaomi Redmi Note 10s an, gab es gerade erst für 188€ im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck
Alle 4 Geräte laufen mit Android, da wird es also keine Probleme geben. Ich persönlich würde zum Xiaomi 11 Lite 5G NE greifen da das Teil die stärkste CPU hat (verglichen mit den anderen Geräten), außerdem ist die Update-Politik von Xiaomi nicht schlecht.
 
Ich habe das "Redmi 9 A" als Ausgehhandy. Es ist ausreichend zum Telefonieren und wenn es kaputt geht, ist es nicht so tragisch. Mehr Aufgaben kann man diesem jedoch nicht zutrauen. Es ist sehr langsam.

Für anspruchsvolle Aufgaben habe ich das "Mi 11 Lite 5G" und bleibt stets daheim. Es ist sehr schnell selbst bei mehreren Anwendungen gleichzeitig. Die Bilder sind auch wirklich gut. Bis auf den fehlenden Klinkenanschluss gibts keine Mängel. Das Display ist sehr scharf und die Bildwiederholrate kann bei Bedarf auch über die Einstellungen erhöht werden (höherer Stromverbrauch).

Deine anderen Vorschläge kenne ich nicht, aber mit dem Mi 11 Lite 5G machst du nichts falsch.

Tipp: Check24 bietet gute Verträge, falls gewünscht.

Versiert muss man nicht unbedingt sein, jedoch ist ein riesiger Haufen an Apps/Spiele vorhanden, die man deinstallieren kann, ohne das man sie vermisst. Alle Systemeinigungstools sind über den linken Button erreichbar wie Cleaner, Sicherheitsscan, Tiefenreinigung und Apps verwalten. Hier muss man jedoch aufpassen, dass man nicht auf Werbung klickt und diese aus versehen installiert.

Wenn man keine paranoide Sorge hat, dass das Handy geklaut wird, kann man die Tastensperre ausschalten. Dann brauchst du nur den Fingerwisch von unten nach oben, damit du auf den Homescreen kommst. Nochmal den Fingerwisch von unten nach oben und es werden alle Apps in Kachelform mit selbstdefinierbaren Kategorien angezeigt.

Die Updates werden automatisch runtergeladen.

Updates des Mi 11 Lite 5G
Letztes Android Sicherheitsupdate 01.10.2021
MIUI Global 12.5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck und Lee Monade
Zurück
Oben