News Xiaomi 12 Lite: Neuer Einstieg in die 12-Serie kostet 450 Euro

BAssDad schrieb:
Wenn das Pocco X3 pro mittlerweile nicht so teuer geworden wäre wäre es mit den dafür ursprünglich aufgerufenen +- 230€ noch immer ein echt gutes Angebot. Zumal es ja zeitweise auch schon mal unter die 200€ gerutscht war.
Ja, das war damals echt super für den Preis. Habe es mir damals auch geholt für 200€, weil man dafür echt viel bekommt. Aber halt LCD ist für mich der negative Punkt. Das Teil mit AMOLED wäre perfekt gewesen. Aber das Teil ist jetzt auch schon rund 1 Jahr alt und der Nachfolger X4 Pro ist durch den schwächeren SoC nicht wirklich interessant. Sowie die hässliche Rückseite.

Die aktuellen Modelle sind nicht wirklich interessant..Ein F4 Pro (K50) ist ja leider auch noch nicht gekommen...aktuell bleibt nur das Redmi Note 11 pro+, was für mich am interessantesten macht, wo man Klinke und microSD hat. Aber preislich wieder sehr hoch angesiedelt mit rund 450€...man muss sich wohl langsam daran gewöhnen, dass die Geräte immer teurer werden
 
Gibt es eigentlich brauchbare Handys bis 300€ inkl. Kabellos laden? Qi oder wie das heißt?

mfg
 
Schnipp959 schrieb:
Ich habe jetzt das 2. Xiaomi und meine Eltern auch mit Xiaomi ausgestattet, aber so langsam wird die Marke bzw. deren Produktportfolio immer uniteressanter.
Ich habe momentan auch nur Xiaomi/Poco im Haus und es war definitiv das letzte. Langsam nervt so einiges. Als der Preis noch günstig war, war ich bereit Abstriche hinzunehmen. Mittlerweile reden wir aber von einem ganz anderen Preisgefüge. Da darf so eine Fehler wie das mit dem Naherungssensor nicht mehr sein. Der ist jetzt seit 3 Jahren bekannt und noch nicht behoben. Er wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
C4rp3di3m schrieb:
Gibt es eigentlich brauchbare Handys bis 300€ inkl. Kabellos laden? Qi oder wie das heißt?

mfg
Nicht wirklich. Geht eigentlich erst beim Samsung S20FE los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Mi = highend
Poco = tech affin
Redmi = mainstream/lowEnd
-
mir wurde letzens ein Redmi-Gerät in die Hand gedrückt, ich war (nachdem ich selbst 4 Jahre lang ein Mi A1 AndroidOne genutzt habe) positiv über die Wertigkeit überrascht, denn was ich eins ein RedmiTopGerät wahrnahm war nur ein Redmi10....Bilder hab ich keine gemacht, aber alles andere war überzeugend und ausreichend für jeden Standardnutzer.

ich wünschte die hätten beim Mi 9T Pro / Poco F2 Pro -Design weiter gemacht - die ausfahrbare Kamera hat sich als solide erwiesen und beruhigt auch den letzten Aluhutträger sofern eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Gibt es eigentlich brauchbare Handys bis 300€ inkl. Kabellos laden?
Leider nicht, hab auch lange drauf gehofft. Die Hersteller nutzen das als "Argument" um Ihre teuren Geräte zu verkaufen. Dabei war das vorher auch für Geräte unter 300 Euro möglich. Es ist halt nicht mehr gewollt.

Hab mir jetzt auch das Realme GT Master Edition zugelegt und dazu eine Dockingstation (https://www.amazon.de/gp/product/B07XD4C9R8), ist zwar nicht so bequem wie Qi, aber wenigstens kann man das Gerät so am Schreibtisch noch ganz gut benutzen während es gemütlich lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Thorque
Hito360 schrieb:
ich wünschte die hätten beim Mi 9T Pro / Poco F2 Pro -Design weiter gemacht - die ausfahrbare Kamera hat sich als solide erwiesen und beruhigt auch den letzten Aluhutträger sofern eingefahren.

Und entgegen der allgemeinen Panikmache wegen der Mechanik, funktioniert meine ausfahrbare Kamera des Mi9t 2,5 Jahre später noch wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360, 7H0M45, linuxxer und eine weitere Person
Sylar schrieb:
Habe es mir damals auch geholt für 200€
Ich hab zwar 239€ bezahlt habe aber auch die 8/256GB Version genommen. Wollte auch unbedingt wieder eins mit 3,5er Klinke und Micro SD Slot. Akku ist mit 5.160 mAh auch schön gross und in ca. 1h15min. von 20% auf 100% aufgeladen. Das es nur einen LCD hat stört mich persönlich jetzt nicht so wirklich. Dafür ist es mit seinen 120Hz äusserst geschmeidig bedienbar. Das Teil ist schneller als ich es wohl jemals ausnutzen werde und bis auf die eine oder andere Werbeeinblendung und den nicht wechselbaren Akku gibts von mir für das Teil 5* und beide Daumen hoch.

Ich nutze meine Handys in der Regel bis ich nix mehr an gewünschten Apps installieren kann weil das Gerät nicht mehr unterstüzt wird oder aber die konektivität mit den dann aktuelleren Standards nicht mehr funktioniert. So hab ich es mit dem Galaxy S1 / S3 gehalten und hätte mein Samsung J7 auch gerne noch behalten. Leider meinte die Hauptfunktionstaste sich einfach vom Acker machen zu müssen.

Da es aus P/L Sicht zum benötigten Zeitpunkt nix vergleichbares gegeben hat bin ich somit zum ersten mal Samsung untreu geworden. Wenn sich das Gerät jetzt auch noch als langlebig heraustellen sollte werde ich es hoffentlich damit auch noch sehr lange bleiben.

MSSaar schrieb:
Wenn diese "Fakepixelsensoren fototechnisch keinen Sinn machen", warum stellt sie Samsung dann her?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster um dabei nicht raus zu fallen ist ein breiter Hintern tatsächlich auch mal zu was nutze und behaupte einfach ganz frech weil sich damit Geld verdienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist das Teil eh echt super. Nur ärgert es mich einfach aktuell bei xiaomi, dass die absichtlich keinen guten Allrounder bauen und immer wo ein negativen Punkt haben. Entweder keine Klinke, kein AMOLED oder nur schwacher SoC. Das eine schließt ja das andere einfach nicht aus.

Wollte eh nicht wechseln, da ich noch das Poco f2 Pro hatte und das X3 Pro ich für den Preis nicht wiederstehen konnte...

Aktuell wird es eh schwierig, dass da wieder so ein Preis-Leistungs Killer kommt. Das 12 Lite ist ja wirklich ein sehr fragwürdiges Modell aktuell.
Bald kommt eh das 12T Pro...Mal schauen was das kann.
 
Ich habe das Xiaomi 12, Kostenpunkt 572€.

Endlich mal wieder ein kompaktes Handy welches hochwertig und Top ausgestattet ist.
Ich hatte vorher lange Zeit eins Samsung S7 Edge, dann ein Huawei P30 pro, was auch top gewesen ist, nur etwas zu lang. Das Xiaomi kommt von den Abmessungen an das S7 Edge ran, für mich die perfekte Größe.
 
flappes schrieb:
Leider nicht, hab auch lange drauf gehofft. Die Hersteller nutzen das als "Argument" um Ihre teuren Geräte zu verkaufen. Dabei war das vorher auch für Geräte unter 300 Euro möglich. Es ist halt nicht mehr gewollt.

Hab mir jetzt auch das Realme GT Master Edition zugelegt und dazu eine Dockingstation (https://www.amazon.de/gp/product/B07XD4C9R8), ist zwar nicht so bequem wie Qi, aber wenigstens kann man das Gerät so am Schreibtisch noch ganz gut benutzen während es gemütlich lädt.
Qi hat mein i30N und würde das halt gerne Nutzen. Mehr wie max. 300€ zahle ich aber für ein Telefon nicht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
lorpel schrieb:
Es gibt kein einziges Handy mehr am Markt, welches meine wenigen Anforderungen erfüllt:
Regel Nr. 1:
Niemals dem Filter vertrauen. Ich habe erst zuletzt bei der Monitorsuche festgestellt, das viele Filter fehlerhaft sind. Ich denke aber eher aufgrund fehlerhafter Daten in der Datenbank. Trotzdem ist es besser es gegen zu checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Nightmare25 schrieb:
[MIUI war] mit soviel Unsinn verseucht, für mich war das definitiv der letzte Kauf von der Marke [Xiaomi]
MSSaar schrieb:
MIUI […] vieles lässt sich deinstallieren oder deaktivieren. Wer es bloatwarefrei haben will, bekommt das mit etwas Aufwand auch hin.
Damit man ein Gefühl für den Aufwand bekommt, empfehle ich diese Anleitungen …
 
Zurück
Oben