Xiaomi 34“ kein Input

MikeBizon

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
130
Moin,

ich versuche mich möglichst kurz zu fassen.
Ich habe mir den 34“ Xiaomi Monitor gekauft. Heute habe ich ihn ausgepackt und eingesteckt. Siehe da er geht nicht.
Die Hintergrundbeleuchtung geht an aber ich sehe nichts. Nach einiger zeit sehe ich das Bild und er funktioniert einwandfrei, nach 2 Minuten wieder kein signal.
Ich habe ihn mit HDMI und DP ausprobiert. Beides funktioniert nicht. HDMI funktioniert bei einem anderen Monitor. DP ist das beigelegte Kabel.
Grafiktreiber (GTX 1070) sind aktuell und ich habe das DP Update mit dem Firmware updater von nvidia bereits auf die Grafikkarte geladen. Ich habe den Monitor über einen Mac angeschlossen (HDMI)da funktioniert er einwandfrei. Windows recovery modus wurde bereits ausprobiert da geht auch nix. Ich bin im wahrsten sinne des Wortes ratlos.
Vielleicht noch relevant: Der Monitor wurde über einen chinashop bestellt und es handelt sich um die chinesische Version des Monitors.
Vielen Dank im Voraus
 
Vielleicht mal einen älteren Treiber für die Karte probieren?

Mfg
TheBoi
 
Kleines Update: tastenkombi str shift win b hilft manchmal aber auch nicht immer

alten treiber versuche ich mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoi
@TheBoi Text lesen ist a Kunst gö?!

@MikeBizon das ist ärgerlich. Hast du eine andere Grafikkarte?
Wenn du schon Recovery gestartet hast denke ich das es nichts mit dem Treibern zu tun hat.
Eventuell probiere mal Linux Live.
Wenn du ins BIOS gehst ist das Bild da?
 
Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht. Im Bios habe ich auch kein Bild.
 
Kannst du vielleicht mal Displayport auf 1.2 stellen am Monitor, und eine geringere Auflösung (3440x1440@100Hz, oder gleich FHD) einstellen, wenn das Bild mal kurz geht?
 
Da muss ich leider mal dumm nachfragen wie ich denn auf 1.2 stelle.
Ergänzung ()

Noch ein kleines Update: Ich habe jetzt ein anderes hdmi kabel probiert und damit geht es jetzt anscheinend. Kann es also vielleicht am dp kabel liegen?
Ergänzung ()

Nichts für ungut: geht wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Makso schrieb:
@TheBoi Text lesen ist a Kunst gö?!

@MikeBizon das ist ärgerlich. Hast du eine andere Grafikkarte?
Wenn du schon Recovery gestartet hast denke ich das es nichts mit dem Treibern zu tun hat.
Eventuell probiere mal Linux Live.
Wenn du ins BIOS gehst ist das Bild da?
Habe ich und ich habe vorgeschlagen einen älteren Treiber der Karte auszuprobieren?

Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist
 
@TheBoi weil er im BIOS kein Bild hat was soll der alte Treiber dann nützen?
 
Ich habe es mittlerweile geschafft die Auflösung auf full HD zu stellen. Mal sehen wie das läuft. Sonst noch irgendwelche Ideen?
Ergänzung ()

Ich hatte ihn jetzt für 5 oder 10 minuten auf HDMI laufen gehabt (volle auflösung @50hz)-> keine probleme
Dann auf dp (volle auflösung @144hz) -> signal nach 30 sekunden weg
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBoi schrieb:
Vielleicht hat er durch einen älteren Treiber ein Bild?
Kurze Frage an dich: Wo wird der Treiber geladen? Im Bios oder Windows?
 
Zurück
Oben