Xiaomi A1 & A2 LTE Probleme

Mhalekith

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit dem letzten April Patch haben meine Frau und ich keine LTE Verbindung mehr. Unser Anbieter O2 sagt aber, es ist alles in Ordnung. Irgendwie glaube ich das sogar, da wir tatsächlich nirgendwo mehr LTE bekommen. Jeden Tag, 30km pendeln, vom Dorf in die Stadt, nirgendwo mehr LTE. Das höchste der Gefühle ist vlt noch HSDPA+.
Zugangspunkte zurücksetzten, Einwahl prüfen, alles probiert, nichts funktioniert.

Kann hier vlt jemand helfen?

Steht im Netz etwas, ob noch andere das gleiche Problem haben?
Auch schon an anderen Stellen geschaut, also nicht dem Arbeitsweg, ob es dort auch kein LTE gibt?
Ich würde ein altes LTE Handy nehmen und schauen ob das Verhalten auf dem Arbeitsweg gleich ist.
Ergänzung ()

Was passiert bei
Bitte einmal am Smartphone *140# (+Anruftaste) eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
"Code unten" als Telefonnummer eingeben und in dem ersten Menü auf "LTE only" einstellen (zum Testen).
Wenn es funktioniert, wieder die Option direkt über "LTE only" wählen, wo "LTE/..."..."..." steht.

Code:
*#*#4636*#*#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Telefonen wird es kaum liegen, ich habe hier mehrere Xiaomi, die nutzen alle LTE (A1, A2, A2 Lite), allerdings alle mit D2 Netz.

Mein A2 springt bei O2 auch munter zwischen verschiedenen Netztypen hin-und her, ich habe mit LTE keine Probleme.

motorazrv3 schrieb:
Steht im Netz etwas, ob noch andere das gleiche Problem haben?
Auch schon an anderen Stellen geschaut, also nicht dem Arbeitsweg, ob es dort auch kein LTE gibt?
Ich würde ein altes LTE Handy nehmen und schauen ob das Verhalten auf dem Arbeitsweg gleich ist.
Ergänzung ()

Was passiert bei
Bitte einmal am Smartphone *140# (+Anruftaste) eingeben.
ja, ich suche seit fast 2 Wochen, finde aber nur alte Themen aus 2017, wo es hauptsächlich um das 20mhz Band geht...
Bei Eingabe des Codes erscheinen Tarifinformationen, welche stimmig mit dem sind was auch gebucht wurde: O2 free 15, verbraucht wurden gerade mal 6702MB (kein Wunder bei HSDPA+ max :D )

Highspeed Opi schrieb:
"Code unten" als Telefonnummer eingeben und in dem ersten Menü auf "LTE only" einstellen (zum Testen).
Wenn es funktioniert, wieder die Option direkt über "LTE only" wählen, wo "LTE/..."..."..." steht.

Code:
*#*#4636*#*#
das habe ich schon probiert, keine Besserung. Auch ein Factory Reset hat nichts bewirkt.

So Gegencheck, ich habe noch eine Blau SIM und mit der läuft LTE sofort. Obwohl auch O2 Netz ⁉

785484

Zurück
Oben