Lumia 1520 LTE Probleme

rown

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
159
Hallo,

bin heute von iPhone 4 auf Lumia 1520 umgestiegen :)

Bin soweit sehr zufrieden, doch eine Sache ist mir jedoch aufgefallen:

Ich habe einen LTE Vertrag, doch das Handy wählt sich ständig ins 3G rein, ich habe meist nur H, nichtmal H+.
Das komische daran ist, dass, wenn ich in den Einstellungen als maximale Verbindungsgeschwindigkeit 3G wähle und kurze zeit später wieder 4G, kriege ich LTE. Das hält aber leider nur an bis ich das Display ausschalte, dann habe ich wieder nur H.

Hat jemand von euch auch solche Probleme? Ist das möglicherweise ein Hardwaredefekt? Oder gibt es irgendwie eine möglichkeit dem Handy "mitzuteilen", dass er in dem LTE Netz bleiben soll?

Ich wohne in Deutschland, Bremen. Mein Netzbetreiber ist o2.

Vielen Dank im Voraus
 
Hast du schon das neueste Update drauf? Ansonsten versuch mal die Verbindungssetup App von Nokia oder wie die heißt. Ich kann dir leider nicht sagen wie es sich mit dem LTE verhält, da es noch keines bei uns gibt und ich keinen Vertrag dazu habe. Allerdings habe ich fast immer Zuhause durchgehend H+.

Und die Sache mit dem Display: Klingt für mich irgendwie nach irgendeinem Stromspar-Feature (unnötig beim 1520&1320 :D ). Schau mal genauer in die Einstellungen was du da so drin hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
8.1 habe ich noch nicht installiert. Ich warte bis der Akku vollständig geladen wird.

http://www.windowsphone.com/en-us/s...840dc-a542-42a6-bee4-7d1a12f62d2c?signin=true

Hast du das gemeint? Steht leider, dass es nur für WP 7.5 ist. In den Stromspareinstellungen habe ich nichts gefunden und sie sind auch an.

Ansonsten versuche ich nachher einfach mal 8.1 zu installieren.
Ich danke Dir trotzdem!

Nachtrag:

Mit WP 8.1 leider dasselbe :/
Hat wirklich niemand noch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ja ich meine diese App. Allerdings gibts die auch für WP 8(.1) und bei mir ist es schon in den Systemeinstellungen integriert.

Wie gesagt, ich kann leider nicht das LTE auf meinem Handy testen, da ich es noch nicht habe.
 
Hast du schon mal die APN-Einstellungen überprüft?
Ich mein, bei meinem 1020, das ich von der Telekom habe, war weder die Voreinstellung noch die automatische Konfiguration für MMS richtig - und dabei habe ich einen Telekom-Vertrag. Erst manuelles Einstellen hat's gebracht. Da gibt's also die krudesten Sachen.

Ansonsten: Wie ist denn der LTE-Empfang bei O2 an den Orten, wo du das mit dem 1520 so ausprobiert hast? Das iPhone 4 hat ja nunmal kein LTE.

Oder: Wenn du im 3G/HS(D)PA bist, weil das 1520 zurückgeschaltet hat, und dann was downloadintensives (natürlich bei empfangsmäßig verfügbarem LTE) machst, springt's dann wieder um? Könnte ich mir vorstellen, so als Stromsparmaßnahme wäre das u.U. ganz sinnvoll, da LTE doch recht am Akku zieht.
 
Zurück
Oben