Xiaomi Airdots einzeln verwenden

G

Gimlli

Gast
Hallo,

Ich versuche die Xiaomi Airdots einzeln (nur den rechten oder nur den linken) zu nutzen.

Das klappt jedoch nur mit dem einen Airdot - der andere funktioniert nicht im Einzelmodus.

Mach ich da etwas falsch?
 
Ich weiß nicht wie es bei den Airdots ist, aber normalerweise hat nur einer der Hörer ein Bluetooth Modul um sich z.B. mit dem Handy zu verbinden und stellt damit den Master dar. Der andere ist dann nur der Slave und kann nur eine Verbindung zu dem ersten hinstellen, aber nie eigenständig genutzt werden.
 
MirageDU schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei den Airdots ist, aber normalerweise hat nur einer der Hörer ein Bluetooth Modul um sich z.B. mit dem Handy zu verbinden und stellt damit den Master dar. Der andere ist dann nur der Slave und kann nur eine Verbindung zu dem ersten hinstellen, aber nie eigenständig genutzt werden.
Mhhh die AirPods können das.
Da kann man auch nur einen verwenden und den anderen zum Beispiel gleichzeitig rumliegen oder aufladen lassen.
 
@Roesi bei den Airpods verbindet sich auch jeder Ohrhörer einzeln mit dem Smartphone - das heisst jeder Ohrhörer hat einen eigenen Bluetooth Chip.

Bei den Airdots scheint es nicht so zu sein. Erklärt zu einem gewissen Teil wohl auch die Preisunterschiede.
 
also ich hab nonames und die kann man einzeln verwenden. werden bei einzel benutzung mit "i7L" bzw "i7R" bezeichnet. gemeinsam als "i7"
 
Ich glaube es geht bei den AirDots auch- meine ich gelesen zu haben, aber weiß nicht wie und finde es im Netz nicht mehr.
 
Zurück
Oben