News Xiaomi enthüllt Mi4: Fünf Zoll und Full HD ab 240 Euro

Wenn das nicht in Europa verkauft wird, warum dann hier so ausführlich drüber berichten? Macht nur Frust ;)
 
Ich sehe es schon bei eBay wo es ähnlich wie das One+ One zu Unsummen angeboten wird...
 
Ui, ein iPhone 6 mit Android :D

Mal sehen wie das mit Preis und Verfügbarkeit wird, aber ich denke das werde ich mir mal ordern :)
tochan01 schrieb:
Wenn das nicht in Europa verkauft wird, warum dann hier so ausführlich drüber berichten? Macht nur Frust ;)

Vllt weist du es ja nicht, aber man kann Pakete auch von einem Land in ein anderes schicken ;)
 
Worüber regt ihr euch eigentlich auf, der Custom-ROM Support bei Apple ist auch unter aller Kanone.
Ganz abgesehen davon sind auch Samsung & Co. nicht besser. Das ist doch keine Argument.
 
flappes schrieb:
Worüber regt ihr euch eigentlich auf, der Custom-ROM Support bei Apple ist auch unter aller Kanone.
Ganz abgesehen davon sind auch Samsung & Co. nicht besser. Das ist doch keine Argument.

Lol? Es gibt eine Play Edition für so ziemlich jedes Samsung. Plus ZIG Roms CM, Paranoid usw. das ist wohl so nicht richtig. Da sind die China Versionen schon deutlich schwerer Roms zu finden.
 
@SchmuseTigger

Nur das es Custom Roms gibt heißt nicht, dass die Hersteller es gescheit unterstützen. Gerade Samsung als Beispiel ist richtig bescheiden wenn es darum geht die eigenen Änderungen am Kernel offen zu legen (und das müssen Sie aufgrund der mit dem Linux verbundenen Lizens). Entsprechend gibt es einige Samsung Geräte, bei denen es zwar CustomRoms gibt, oftmals auch mit einer hohen Versionsnummer von Android, aber mit veralteten Kerneln, da neuere Kernel mit passenden Treibern nicht bereit gestellt werden.
 
Hat sich hier jemand ein Xiaomi importiert? Wüsste mal gerne, wie das mit den Lieferzeiten und ggf. Garantie aussieht. Hatte damals starkes Interesse an dem Mi2, habe es wegen der Bedenken aber doch sein lassen. Bei der P/L sind die Geräte top, nur schade, dass sie vorerst nur auf dem asiatischen Markt agieren und Europa erst sehr spät erschlossen werden soll. Das wird sicher noch 2 Jahre dauern, bis man Xiaomi auch hier kaufen kann, ohne importieren zu müssen.
 
flappes schrieb:
Worüber regt ihr euch eigentlich auf, der Custom-ROM Support bei Apple ist auch unter aller Kanone.
Ganz abgesehen davon sind auch Samsung & Co. nicht besser. Das ist doch keine Argument.

Wer redet hier von Apple.
Ich war kurz davor, mir ein Xiaomi zu kaufen, habe mich dann aber im letzten Moment für ein Moto G entschieden wegen der breiteren CustomROM community. (und weil Xiaomi selbst das Redmi & Note nur extrem mager supportet)

(wobei ich glaub die Community ist bei Xiaomi auch da, bloss läuft das alles in chinesischen Foren ab, und nicht auf XDA & co. Insofern wäre die korrektere Aussage: "wegen der breiteren westlichen/englischsprechenden CustomROM community".)
 
kadney schrieb:
Hat sich hier jemand ein Xiaomi importiert? Wüsste mal gerne, wie das mit den Lieferzeiten und ggf. Garantie aussieht. Hatte damals starkes Interesse an dem Mi2, habe es wegen der Bedenken aber doch sein lassen. Bei der P/L sind die Geräte top, nur schade, dass sie vorerst nur auf dem asiatischen Markt agieren und Europa erst sehr spät erschlossen werden soll. Das wird sicher noch 2 Jahre dauern, bis man Xiaomi auch hier kaufen kann, ohne importieren zu müssen.

Hi Kadney,

ich habe mir das Xiaomi Mi3 vor 1 Woche bestellt, direkt über Xiaomi. Ich habs mir zwar nach Irland schicken lassen (Freitag bestellt - Dienstag da), der Versand erfolgt aber aus Deutschland. Versand hat 38 Dollar gekostet. Es gibt auf jeden Fall 1 Jahr Garantie und da in der EU verkauft, sollte es auch 2 Jahre Gewährleistung geben. Es gibt auch viele andere Shops, die es haben (z.B. efox+ tradingshenzhen).

Hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
Pandora schrieb:
Ui, ein iPhone 6 mit Android :D
Vllt weist du es ja nicht, aber man kann Pakete auch von einem Land in ein anderes schicken ;)

Doch, weis ich und mache es auch selbst, allerdings bei solchen dingen habe ich gerne die deutsche garantie
 
Also ich find das Mi4 top alleine 3GB Ram wow klasse nur was mich stört ist der nicht austauschbare Accu & kein Sd slot :mad:

Habe mir vor 2 monaten das Cubot S208 Handy gekauft und muss sagen TOP was mich nur stört und nervt ist das ich die restlichen 12.77GB
vom Speicher nicht nutzten kann, da scheint irgendwie so fehler passiert zu sein?Rooten kein problem accu 2000mAh hält unter nutzung mit Wlan 1 tag ohne wlan inet 2 tage weniger nutzung 3-4 tage.
 
Da wurde überhaupt nicht vom iPhone 5/5s abkopiert. Wie dreist manche Asiaten doch sind. Nicht nur das Fasen-Design, auch noch nahezu 1:1 die Aussparungen für den Lautsprecher wurden übernommen.
 
schönes Design und ordentliche Power, nur diese Flyme Oberfläche.....gabs für die Vorgänger eigentlich schon gute Roms?
 
mal ne blöde Frage:
wenn der Flachmann doch mal in D zu haben ist, kann man die Sprache des Androiden ausser auf Angelsächsisch und Zeichencartoons auch auf Deutsch bekommen ?
Da immer von closed ROM/Android gesprochen wird, könnte es sein das nicht alle gebräuchlichsten Sprachen auswählbar sind oder wie sind die Erfahrungen der MI2/3 Nutzer?

Alternative zum OnePus: Oppo Find7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es sofort nehmen!

Aber wenn man durch Zoll usw auf 350€+ kommt lohnt es nicht, da ich ja ein S4 habe...
Für 240€ wärs sofort meins.
 
definitiv mein nextes smartphone, miui ist n geiles android, hatte es schon als custom rom auf verschiedenen smartphones und war begeistert, und das mi4 als solches, muss man eingestehen, erinnert wirklich stark ans iphone, aber was solls... das design des iphones ist schon ganz geil, und wenns das jetzt als android gibt.. warum nich, starke specs, (hoffentlich) starker preis, machen das ding zu einem killer aufm markt, nur leider nich aufm deutschen markt... naja mal gucken ob ichs übern importeur kaufe oder selber importiere
 
Ja mal schauen, wenn ich das One Plus nicht günstig bekomme, importiere ich mir das
MI4. Der Zoll juckt mich nicht die Bohne, bestells einfach ins Zollfreigebiet. :D
 
Zurück
Oben