News Xiaomi enthüllt Mi4: Fünf Zoll und Full HD ab 240 Euro

Uwe F. schrieb:
Leider lässt sich aus dem Preis in Yuan nicht der Preis in Euro ableiten.
Bis es bei uns erhältlich ist hat der Preis sich verdoppelt.
So ist das zumindest bei Huawei Geräten, die erst in China angeboten werden und dann irgendwann zu uns kommen.
Der Strassenpreis liegt dann wieder etwas niedriger.

Ich sage mal 399 Euro Strassenpreis für das Mi4.

Ja klar. Also wenn du das für 300€ in China kaufst kommen 19% Mehrwertsteuer + 10€ von DHL (Gebühr für das Einziehen der Mehrwertsteuer) + Versand dazu. Da kommt man schnell auf ca. 400€.

WENN es überhaupt je nach Europa kommt was dann Monate dauern kann. Aktuell haben die nämlich immer erst mal primär nur China bedient.

http://www.tradingshenzhen.net/ (Deutscher Shop der sich auf Xiaumi konzentriert. Sprich man kriegt da getestete und geprüfte Geräte ohne Zoll und schickt sie bei Defekt nach Deutschland (was sonst mit China Webseiten immer ein Spaß ist..). 310€ für das alte Mi3. Also das Mi4 wird man erstmal eben nicht für 300€ in Deutschland kriegen (wie das OnePlus) sondern für 400€ - 450€. Und das ist dann halt ein Aufpreis.
 
Bin gerade zufällig auf der Suche nach einem neuen Gerät. Hab vor ein paar Wochen noch das Mi3 im Blick gehabt. Danke für die News, das Mi4 wird meins!
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Den Vorgänger gabs auch für unter 300 inkl. Zoll.

Aber wenn dann nur knapp unter 300€. Das man halt etwas für Deutsches Lager / Deutsche Garantie zahlt ist ja normal und ok.
 
Also bei der Verfügbarkeit des Mi3 konnte ich nicht klagen. Klar musste man warten bis die internationale Version raus kam damit man es hier benutzen kann. Wer da Probleme hatte hat einfach nicht richtig gesucht. "xiaomiworld" ist eine gute Anlaufstelle und zahlreiche Händler auf "aliexpress" mit guten Bewertungen usw bieten die Geräte an.
Hatte damals 280 Pfund mit Versand für mein Mi3 bezahlt. Es kam innerhalb 2 Wochen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eikichi schrieb:
Bin gerade zufällig auf der Suche nach einem neuen Gerät. Hab vor ein paar Wochen noch das Mi3s im Blick gehabt. Danke für die News, das Mi4 wird meins!

Poste mal hier was du dann dafür bezahlt hast. Weil interessiert mich echt ob man das unter 400€ kriegt.
 
Hier kriegt man Xiaomi Geräte seit gestern auch in DE -> https://miui-shop.de/

Die werden sicher auch irgendwann das Mi4 anbieten... Betonung auf irgendwann.
 
Dieses MiBand für unter 10€ is cool!
 
Ein sehr gelungenes Gerät. Ist mittlerweile wirklich überzeugend, was die Chinesen & Co. an Geräten anbieten. Ich finde auch die recht günstigen Geräte mit Mediatek SoC meist ganz ordentlich.

Jedenfalls ist die Auswahl mittlerweile ziemlich ok und man ist nicht mehr auf die großen Konzerne angewiesen, die sich ihre Stellung fürstlich bezahlen lassen.
 
Ceberus schrieb:
@SchmuseTigger
Eikichi hat es wohl nur geplant gehabt mit dem MI3, glaube er hat es noch nicht gekauft so wie ich es verstanden habe

Ja und ich will wissen was ein Mi4 kostet wenn es in Deutschland ist. Also mit Zoll usw. weil der Preis ist echt interessant aber wenn es mal in D. ist, glaube ich nicht mehr soo interessant (als OnePlus Käufer *g*)
 
Ich muss leider sagen, dass mich Xiaomi enttäuscht hat.
1) das Design... Vorne iPhone, hinten iPhone/HTC... Und MIUI macht die Situation bzgl. iPhone Ähnlichkeit nurnoch schlimmer...
2) Ausstattung und Preis: An sich ist der Preis top und auch die Specs für den Preis super... Aber: a) keinen SD Slot b) fest verbauter Akku...
Bei 300€ für die 64GB Version kann man, aufgrund der bisherigen Preise, mit einem Einkaufspreis (für uns aus D) von ~330-350€ bei Shops ausgehen (ganz vorne durch langjährige positive Erfahrungen tradingshenzhen). Das einzige ist, auf diese 330€ kommen noch die Einfuhrumsatzsteuer... Sprich ca. 60€ - somit sind wir bei ca. 400€ für das MI4
Wenn wir nun den Preis mit anderen Chinasmartphones vergleichen (ganz vorne das OnePlus One) fällt auf, dass der Preis "deutlich" teurer ist... :(
 
D4rk_nVidia schrieb:
Wenn man bedenkt das man dort 240€ bezahlt und hier wahrscheinlich über 330€, vergeht mir die Lust am Kauf.

Mal drüber nachgedacht was die Menschen da verdienen?!
 
drigg0r schrieb:
Wenn wir nun den Preis mit anderen Chinasmartphones vergleichen (ganz vorne das OnePlus One) fällt auf, dass der Preis "deutlich" teurer ist... :(

Ja, aber die sind halt für andere Kunden.

OnePlus One: CM Mod 11S drauf. Das ist für Android Leute die Modden wollen und Sicherheit wollen
Mi 3-4: China-Clone vom iPhone mit einem OS das Aussieht wie das iPhone und einem Design wie beim iPhone nur für 50% vom Preis.

Sonst, beide haben diese Custom-Back Cover aus Holz, Jeans usw. Also man kann das Handy anpassen wie man mag vom Aussehen. Und rein von den Technischen Daten (801er CPU, 3GB RAM, 64GB Speicher, 13 Pixel Kamera usw.) geben die sich so gut wie nichts. 5,5" vs. 5" beide IPS.

Also ich wollte erst das Mi3, dann vom OnePlus gelesen und damit hatte ich (als User der seit Jahren CM nutzt) mein Handy gefunden :)
 
Wenn wir nun den Preis mit anderen Chinasmartphones vergleichen (ganz vorne das OnePlus One) fällt auf, dass der Preis "deutlich" teurer ist...

Ich würde nicht davon ausgehen, dass das One+ One nach den Einladungsgeschichten noch für 299€ zu haben sein wird.
Und andere Chinasmartphones, bis auf das MI3, haben bei weitem nicht die Hardware.
 
bdb schrieb:
Mal drüber nachgedacht was die Menschen da verdienen?!

Du weißt das es da mehr als genug Leute gibt die sich auch >500€ Telefone kaufen? Apple hat ihr iPhone 5S zig Millionen mal in China verkaufen können. Also das die da alle nichts verdienen stimmt so nicht.

Nur noch mal so ein Fakt, 60% aller 4k TVs werden in China verkauft.

Also klar ist das sich da keine 1 Milliarde Chinesen ein 4k TV oder ein >200€ Handy kaufen können. Aber es gibt Millionen die es können.
 
Klar weiß ich das, und sicher können sich bei 1,3 Milliarden Menschen auch genug teure Technik leisten.

Nur wieso sollte man außer acht lassen das es beim Durchschnitt des Landes noch lange nicht so aussieht. Wollte ja auch nur zu bedenken geben das es ganz normal ist, dass in Ländern mit viel niedrigerem durchschnittlichen Einkommen auch Produkte die in diesem Land produziert werden günstiger sind.

... Stell dir vor der Liter Super kostet in Saudi Arabien 0,15€ ... keine lust mehr Benzin hier in Deutschland zu kaufen ....

(jaja gleich Kommt mir wer mit Steuern und so um die Ecke)

EDIT

Ich hab fast nen Jahr in nem Land gelebt wo das durchschnittliche Einkommen bei ca. 30€ lag. Wäre zugunsten der einheimischen Arbeitsbedingungen bereit gewesen für lokale Produkte das doppelte zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Leider ist die Unterstützung für Custom ROMs nicht sehr gut, für die meisten gibts kein Cyanogenmod. Für das Mi2 und Mi3 ist die Unterstützung noch halbwegs okay, aber für's Redmi oder Note ist gar nichts zu wollen.

Xiaomi selbst unterstützt das Mi3 sehr gut und regelmässig mit Updates (da gibt's auch nen Beta-channel mit wöchentlichen Updates). Das Redmi und Note hingegen werden extrem schlecht von Xiaomi geupdated, ich bin nicht mal sicher, obs dort schon Miui5 oder Android 4.4 gibt.

Ist sehr schade, da das Redmi und Note ansonsten richtige Schnäppchen wären.
 
Naja, ich würde Xiaomi nicht als iPhone-Klon bezeichnen und Xiaomi will so auch nicht gesehen werden.
Und warum soll das OnePlus One hauptsächlich für User sein, die an der Software etwas schrauben?
Und ChinaHandys die ähnlich sind fällt mir direkt das Oppo Find 7a ein ;) Desweiteren noch Meizu (und hier haben wir unseren iPhone Nachbauer ;))
 
Es gibt auch www.micenter.bg/ (Bulgarien ist in der EU ), ich hatte mal Lieferung nach Deutschland angefragt, die mir bestätigt wurde.
Die Seite soll irgendwann auch in englisch verfügbar sein, bislang aber noch nicht erfolgt, anscheinend sind die offiziell für MIUI-Reparaturen für EU zuständig.
MIUI hat einige tolle Android-Anpassungen, schöner Musikplayer mit Lyrics und alle Telefonate werden auf Wunsch z.B. beim "Defy" aufgezeichnet, ja nicht nur die NSA kann das!
 
Zurück
Oben