Xiaomi (Mi 11) Touchscreen reagiert nicht richtig

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin,

das hier soll nicht ein direkte Fragebeitrag an die Community sein, sondern auch ein Sammelthead für euch die ähnliche Probleme haben.
Es geht um das Touchscreen Problem, das seit einiger Zeit auf Xiaomi- und Redmi Smartphones existiert. Speziell hakt das jeweilige Gerät beim Scrollen, springt umher oder reagiert überhaupt nicht. Bei meinem Gerät, ein Xiaomi Mi 11 muss ich beim scrollen nach oben und unten deutlich öfter wischen, da ein erneutes scrollen eher ausbremst statt anzustupsen. Auf Reddit gibt es ebenfalls einige die über diese Probleme berichten. Viele -so wie ich- gehen u.a. davon aus, das man ungewollt Eingaben wegen dem Edge-Display macht oder ein Hardware Problem bzw. Defekt vorliegt. Da aber auch ältere Geräte betroffen sind die weder ein Edge-Display hatten, noch vor einem bestimmten Update solch Probleme hatten vorhanden sind. Gehe ich mal von einem Softwareseitigen Problem aus.

Also...lange rede kurzer Sinn, wer mehr weiß oder ebenfalls ein solches Problem hat bitte hier Antworten. Gemeinsam findet sich viel eher eine Lösung bzw. ein Workaround als alleine im Internet ;)

*ich werde in kürze noch eine einfache Liste hier einfügen, damit es leichter fällt genaue Daten einzutragen :)

bis dahin. Danke für die Antworten und hoffentlich lässt sich eine Lösung finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabber_kama28
Frag doch mal lieber Xiaomi.
Ich kenne diese Probleme von meinem Mi 9T nicht.
Auf dem Gerät ist aber noch MiUi 12 (Android 10).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Warum erstellst du nicht einen Beitrag/Thread auf Reddit (Falls nicht sowieso schon vorhanden)?
Da würdest du wesentlich mehr Menschen erreichen als hier wo wohl die wenigsten Probleme mit ihrem Xiaomi haben (Mein Redmi Note 10 Pro hat keine Probleme, das Redmi Note 9 meiner Mutter ebenso wenig)
 
Geh mal unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> >Ignorieren von versehentlichen Berührungen an den Rändern -> das stell mal auf Benutzerdefiniert und stell den Regler unten komplett nach Links.
Dann starte das Handy mal neu und schau ob es was gebracht hat.

PS: Habe MIUI 12.5.6
 
Nickel schrieb:
Frag doch mal lieber Xiaomi.
Ich kenne diese Probleme von meinem Mi 9T nicht.
Auf dem Gerät ist aber noch MiUi 12 (Android 10).
Da ging schon eine Mail raus. Das Problem ist schon länger bekannt.
 
Zurück
Oben