News Xiaomi: Mi 6 mit Snapdragon 835 und 6 GByte RAM ab 340 Euro

Wenn man weiß wo man kauft, hat man keine Probleme mit dem Zoll und bekommt sogar ein Jahr Garantie, ich lese hier genug Dummfug, besitze selber ein Xiaomi Redmi Note 2, und bin mit dem "alten" Kasten zufrieden, das 4x würde mich reizen denn bei 4400mAh ist das schon eine Hausnummer, da können sich mal andere Hersteller eine Scheibe abschneiden, genauso der Irrglaube AMOLED benötigt weniger Energie, trifft auch nur bis zu einen gewissen Lumengrad zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Band 20 wollt, so müsst ihr das Redmi 4A Global kaufen, ab 130 Dollar für die 32GB Version. Oder wenn es 5.5 Zoll sein darf, dann das Redmi Note 4X Global International mit 32 GB. Das kostet ab 170 Dollar.

Beide Redmi Phones haben Deutsche Sprache und ein Global ROM sowie einen Euro USB Charger.

Zum Preis des Mi 6, hier glaubt wohl niemand, dass dieses Phone für 340 Euro zu haben ist? Generell wird es mindestens 100 Euro teurer, dazu kommen noch MWSt und Transport. Realistisch ist ein Preis ab 500 Euro, für die 64 GB Version, die mit doppeltem Speicher und die mit Ceramics Gehäuse sind nochmals wesentlich teurer.

https://www.kimovil.com/en/where-to-buy-xiaomi-mi-6

Und auf ein Global ROM könnt ihr dann nochmals ein halbes Jahr warten, doch dem Mi 6 wird es noch schlechter ergehen wie dem Mi 5s, denn so teure Phones verkaufen sich fast gar nicht. Xiaomi schadet sich mit derartigen Produkten nur selber.

Ein Mi 5s kostet schliesslich auch ab 400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil.

Ich bin mit meinem Redmi 4 Prime völlig zufrieden. Das Wettrüsten der großen mache ich nicht mehr mit. Die Preise ufern ins unermessliche aus für überschaubare Mehrwerte.

Auf LTE Band 20 kann ich verzichten. 95 Prozent meiner aktiven Zeit bin ich entweder Zuhause, auf der Arbeit, bei Kumpels oder im Großraum Hannover unterwegs. Da gibt es entweder WLAN oder ordentliches HSDPA. Wenn ich auf Dienstreise bin, gibt es zumindest in den Hotels gratis WLAN. Die paar Gelegenheiten, wo man wirklich in der Pampa sitzt und Highspeed Internet braucht, kann man an einem Finger abzählen.
 
onkel_axel schrieb:
du weißt schon, dass dieses handy kein edge display hat, oder?
und wenn du mit abgerundet 2.5D display glas meinst, das ist kein schwachsinn, sondern das einzig ertragbare, was sich nicht billig anfühlt

Was nützt mir ein Display, was ohne Nutzen an der Seite abgerundet ist und sich dadurch nicht schützen läßt? Mir ist mein Handy letztens mal unglücklich aus der Hand gerutscht und genau auf eine Metall-Teppichschiene auf der Türschwelle gefallen. Die Glasfolie war gesplittert, das war alles. In solchen Fällen helfen auch keine überstehenden Hüllen. Und warum soll ich auf den zusätzlichen Schutz verzichten, wenn das 2.5-Displayglas außer vermeintlichem Chic keinerlei Nutzen hat? Warum sich nicht abgerundetes Glas "billig" anfühlt, erschließt sich mir übrigens gar nicht...

Daß das Teil kein Band 20 hat, ist schlecht, aber kaum zu kritisieren, da es offiziell ja auch nicht für hiesige Märkte gedacht ist. Die fehlenden Klinke ist da schon als eher Murks anzusehen. Nicht wechselbare Akkus sind inzwischen allgemeine Seuche, darüber mag man sich ja schon gar nicht mehr "beschweren" wollen.
 
390€ für das 64GB + 19% Märchensteuer = 464€
Mit einem Jahr Garantie
 
mic_ schrieb:
Wie ist es außerhalb der Stadt, kannst du da normal surfen bzw. Online Radio hören?
Läuft es mit 3G?

Klar, HSDPA+, HSDPA, UMTS, EDGE. Geht alles. Man hat halt bloß hier und da außerhalb der Stadt kein LTE. Aber wenn man das nicht gewöhnt ist und nicht dort wohnt stört das null.
Denke das ist dann eher vom Anbieter abhängig, wie gerade der Empfang ist
 
Echt schickes Ding für 390€. Da ich kein LTE brauche/gewohnt bin wird das wohl als nächstes Handy herhalten. :D
 
Krass, dass ein China-Hersteller ein aktuelleres Android als Samsung ausliefert :D
 
Welche Version bietet xiaomi denn?

7.1.2 wird garantiert von Samsung mit dem nächsten monatlichen Patch auf den teuren Galaxy Handys ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Handy und guter Preis. Probleme bei der Bestellung? 19% auf den Einkaufspreis? :lol: Bei mir lief das bis jetzt folgendermaßen ab, bestellt, eine Woche später da, keine weiteren kosten. Bei meiner Familie und meinen bekannten auch, mysteriös. Band 20 muss jeder für sich selbst entscheiden. Das vielen hier das Gerät aus ganz anderen gründen nicht passt, merkt man aber deutlich. :p
 
crustenscharbap schrieb:
Displayglas. Ich habe ein LG G4. In 3 Wochen gleich 2 tiefe, heftige Kratzer im Display. Heutige Smartphones haben meist Gorilla Glass 3. Das 4er und 5er ist anscheinend kratzfester. Das 3er hat Mohstärke von 6 und das neues 8. Also kann von Schlüssel nicht mehr zerkratzt werden.

Ich habe noch kein Gorilla Glas gesehen das bedeutend resistent gegen Kratzer gewesen wäre, aber dafür unzählige Displays mit Kratzern trotz Gorilla Glas. Ergo halte ich das nach meiner Erfahrung für einen Marketingwitz. Ich kenne viele Leute die ihr Handy nackig verwenden und respektiere diese Einstellung. Aber wehe sie verkaufen diese Handys bei Ebay dann als makellos, da erwarte ich tatsächlich ein kratzerfreies Display. Mir fallen meine Handys ständig herunter auf Badfliesen und Asphalt, daher sind Hülle und Folie für mich day one Pflicht.
 
Vom Design her wieder Mal ein China interner Kampf. Zuletzt kam Elefone mit dem S7 (Samsung sei Dank 😉) mit abgerundeten Kanten und Voll Keramik Gehäuse. Aber die Hardware vom Mi 6 ist natürlich besser.Nun noch der Akku vom Mi 4 und es hätte bei mir mit diesem Gerät eine "Must have" Option ausgelöst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
spawa93 schrieb:
Nettes Teil aber zu umständlich hinsichtlich Einfuhr und Service.

Nicht wenn du beim richtigen Shop bestellst. Ich habe mein Redmi Note 4 (mit Band 20) bei Honorbuy bestellt. Bezahlt habe ich ca. 220€ inkl. Versand. Das Gerät war nach 2 Tagen da, da Honorbuy bestimmte Geräte aus einem Lager in Italien versendet. Kostet zwar mehr Versand, aber ich spare mir den ganzen Aufwand mit Zoll usw.

Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich habe den Bootloader entsperrt und LineageOS geflasht. Jetzt habe ich ein Gerät mit richtig gutem Akku (4100 mAh), aber mit quasi unverändertem Android. MIUI ist mir zu bunt und zu umständlich. Jetzt LineageOS absolut top. Nur die Kamera auf LineageOS ist noch nicht so dolle.

Zum Thema MI6: Klingt von Specs her gut und es sieht auch super aus, aber ich mag keine Glasrückseiten. Dann lieber so einen Unibody aus Alu wie bei meinem Note 4X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben